Beiträge von Mephiles

    Ich würde mich auch mal unverbindlich anmelden. Muß noch sehen ob das Wochenende wirklich von meiner besseren Hälfte unverplant ist.


    Wenn jemand von weiter anreist könnte ich auch evtl. eine Unterkunft anbieten für den Tag davor.


    Von mir (Nähe Siegen) zum Edertaler Hof sind es etwa 130 KM.............

    Nutze immer eine Sprühdose Teerentferner. Das klappt wunderbar und ohne schwer an der Felge dann zu kratzen, bekomme ich alles mit einem Lappen sehr leicht ab. Da ich meine Felgen ja auch mit Aufklebern versehen habe, war ich am Anfang auch etwas skeptisch, aber bisher hat es weder der Felge noch den Aufklebern geschadet.

    Habe sowas ähnliches auch ab ca. 800 KM bekommen.


    Auch wenn es im Handbuch anders steht habe ich folgende Lösung dazu gefunden die zumindest bei meinem Mopped funktioniert:


    Maschine anschalten, dann in aller Ruhe Helm und Handschuhe anziehen und danach erst losfahren. Schon war das "Problem" gelöst.


    Irgendwie mag sie es wohl wirklich nicht wenn man direkt losfährt- eine kleine Diva eben :)

    Ich habe kein großartiges ruckeln. Mit dem Gasgriff kann man wunderbar alles ausgleichen.


    Daher werde ich erst mal beim alten Mapping bleiben. Die Meinungen liegen ja teilweise recht weit über das neue Mapping auseinander.

    Habe meine eben auch das erste mal im Regen bewegt um es zur 1000KM Inspektion abzugeben.


    Bei mir war auch der Gummigeruch zu riechen. Aber das schlimmste ist, bevor ich losfuhr sah sie aus wie aus dem Laden.
    Nach 5km Fahrt, sieht sie jetzt aus als ob ich die noch nie geputzt hätte :pray:

    Hallo Gemeinde,


    mal eine bescheidene Frage in die Runde:


    Mir ist an meiner MT aufgefallen, dass wenn sie warm ist und ich im Leerlauf stehe und beide Hände am Lenker habe, leichte Vibrationen zu spüren sind vom Motor her.
    Sobald ich die Kupplung ziehe, sind diese weg. Kupplung losgelassen und sie sind wieder da. Ist das normal?


    Habe bisher vorher noch nie drauf geachtet und da ich nicht unbedingt der "Motorspezialist" bin, wäre eine nette Antwort echt klasse :)


    Danke schon mal vorab.