Neues Yamaha MT09 Map

  • #712

    noch 400 poste mehr und der wilbers thread kann einpacken jetzt wo die abe Sache geklärt ist
    aber der thread hier wird wohl erst enden wenn auch die letzte mt09 mit alter map upgedatet wurde Oo

  • #713

    Das wird mit Sicherheit nicht passieren bei meiner ;)

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #716

    ..hab mir heut auch das neue 2015-Mapping aufspielen lassen, da mir (!) der alte Stand einfach zu hipfelig war..bin deshalb fast dauernd in B gefahren...


    Erste Eindrücke (IXIL Hyperlow, mit Lambdasonde, CO=0): deutlich geschmeidiger zu fahren, auch in STD - ich komm klasse damit zurecht und finds prima
    Und wenns mal wilder werden soll, A-Modus nehmen oder einfach den Hahn schneller/weiter aufreissen.. :dance: :P
    PS: auch das KFR ist etwas besser geworden

    Grüsse von
    Peter


    ------------------------------------------------------------------
    2015-mapping / o2-Controller von Kevin / CO=0

  • #717

    Ich habe kein großartiges ruckeln. Mit dem Gasgriff kann man wunderbar alles ausgleichen.


    Daher werde ich erst mal beim alten Mapping bleiben. Die Meinungen liegen ja teilweise recht weit über das neue Mapping auseinander.

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen......

  • #718

    Ich habe jetzt doch mal eine blöde Frage.
    Woher weiß ich eigentlich, ob ich das 2014er oder das 201er Map drauf habe?
    Ich habe zwar das 2015er RaceBlu, habe allerdings das Moped im Januar gekauft. Ist also mit Sicherheit Baujahr 2014.
    Die Fahrgestellnummer beginnt auch mit 296, außerdem war die Maschine nach der Fahrgestellnummer vom Scheinwerferrückruf betroffen.
    Baujahr 2014 dürfte also sicher sein.
    Wurde auch bei diesen Modellen schon das neue Map aufgespielt?


    Ich bin bislang eigentlich immer davon ausgegangen, dass das 2015er Map drauf ist, da ich ja irgendwie ein 2015 Modell habe...

    Life is short... eat dessert first

  • #719

    Wenn ich sowas lese wie diesen Thread - dann denke ich, dass ist der Nachteil der Konsumgesellschaft...zuviel Auswahl, zuviel Möglichkeiten :lol:


    Gibt es eins zur Auswahl, gibts keine Diskussionen, gibt es 10, gehen die Diskussionen ins Unendliche.Normalerweise dürfte es doch gar
    keine Diskussionen über ein Map geben.Optimalerweise sollte doch die Elektronik den Zug am Gas linear übertragen und kein Eigenleben
    entwickeln.So wie man das von früher kennt, bevor es Fly-by-Wire gab.MV Agusta hatte doch bei der Brutale auch mal diesen Fehler
    gemacht, was den Kisten ganz miese Kritiken einbrachte.Warum liest man nie, dass BMWs beim Drehen am Gas verrückt spielen ?


    Was immer man unter der geheimnisvollen Darkside of Japan verstehen will, wenn es bedeutet, dass die MT das Gas selber
    nach Gutdünken aufreißt, dann kann ich auf diese Art "Power" gerne verzichten, denn sowas kann mal schnell ein Knie kosten.
    Oder auch mehr...


    Und soviel sind 87 Nm nun wieder auch nicht...auf jeden Fall hat diesen reißen am Gas nix mit Power zu tun, das ist einfach nur
    schlechtes Benehmen.Das hat eher was von Wankelmotor als von Kraft...


    Ich fand das extreme Anspringen der MT eigentlich auf den ersten Blick toll...aber es hat einfach zuviele Nachteile.Man braucht doch nur
    über eine Unebenheit fahren, schon dreht diese Bewegung das Gas auf.Sicher alles Geschmackssache und eine Frage der Gewohnheit / Übung..


    Soll heißen: ich würde unter allen Umständen das neue Mapping nehmen, sofern überhaupt eine Wahl besteht.Neukunden haben gar keine ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!