Neues Yamaha MT09 Map

  • #701

    Ich bin inzwischen eine Tracer und eine Sport Tracker (2015) zum Vergleich zu meiner Nackten von 2014 gefahren, und mir nicht wirklich sicher ob die Software für die 'Nackten' 15er und die Tracys die gleiche ist... mein Händler sagt ja nur fühlt sichs nicht so an, fand die Tracer etwas müder... aber ein richtig tolles Bike.


    Die Gasannahme ist bei den neuen wie schon oft beschrieben spürbar ruhiger geworden -> gefällt mir zB beim Abbiegen etc im ersten/zweiten Gang schon besser


    Andererseits fehlt mir so ein bisschen der Kick wenn man aus dem normalen ruhigen Fahrbetrieb aufreisst um zB zu überholen... das soll jetzt nicht heissen das Leistung fehlt, man muss nur deutlich weiter drehen und die MT nimmt sich schon etwas mehr 'Bedenkzeit' loszulegen. (Auch im A Modus)


    Ich für meinen Teil werde beim Alten Map bleiben. Die wenigen Momente in denen der Ruck beim Gasgeben passiert sind ja alle bei bewussten, geplanten Situationen (Abbiegen, Spitzkehren...) da muss man sich dann hald etwas konzentrieren. Dafür hat man dann weiterhin den spontanen Kick beim Überholen oder Rausbeschleunigen aus Kurven. Und was sich bei mir bisher gut bewährt hat ist, Momente im Leerlauf bei diesen Situationen zu vermeiden. D.H. einfach nen Tick früher runterschalten und schon mit Drehzahl in die Ecke, dann setzt der Ruck lang nicht so heftig ein als wenn man aus Leerlaufdrehzahl beim Abbiegen Gas gibt.
    Und bei längeren Stadtfahrten gibts ja immer noch die Nummer mit dem B Modus.


    Viel Spass beim selber Probefahren... Erfahrungsberichte helfen bei dieser Entscheidung leider nicht wirklich weiter finde ich...


    Edit: ich glaube daher kommen auch die Abstimmungsergebnisse mit dem Leistungsverlust. Man kennt die eigene Maschine und weiß wie die loslegt und dann fährt man die 15er und es kommt einem ruhiger vor... 115 PS sinds trotzdem, nur hald nicht so aggressiv umgesetzt (PS ich hab da ich nicht gewechselt hab auch nicht abgestimmt)


    Gruß

  • #702

    MucMT
    kann ich nur voll und ganz unterschreiben - Ich fahr ein 14erMap, hab ne ABE Termi drauf ,hab Teflon unterm Gasgriff und fahr Spitzkehren locker mit Gang 2 oder 3 geschmeidig und mit schönstem Durchzug,wenn der Motor warmgefahren ist.


    Vielleicht passt ja sogar das 14erMap besser zur Termianlage als zum Originaltopf.


    Gefühlt war das mit der Originalanlage vorher etwas schwerer zu bewerkstelligen. Jetzt kommt noch der Dummystecker vom Marcus dazu und die Sache ist für mich geritzt.( Ach ja.... beim 1000er Service hab ich mir die Drosselklappen synchronisieren lassen - hat damals Yamaha bezahlt :D )

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #703

    Schweinerei...

  • #705

    Hab ich nicht bezahlt, hab grad nachgeschaut - war nicht - wie ich glaubte - beim 1000er Service sondern schon vorher im Zuge eines Austauschs einer ABS - Komponente , da war nämlich was mit Rückruf ! .......und da war überhaupt nix zu zahlen :dance:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #706

    guck mal auf deine Rechnung vom 1000er Service! Die Richtzeit ist 1,2 Stunden. Wenn du 1,2 Stunden bezahlt hast, dann auch das Syncronisieren.Ansonsten hätte der :) ja zehn Minuten abziehen können.... müssen.. Oder du hattest die 1000er umsonst?

    immer oben bleiben!

  • #710

    Wenn interessiert es wie lange der Schrauber gefummelt hat!


    " Neues Yamaha Map " heißt es!


    Ihr dürft natürlich gerne überlesen was ich Texte, aber wenn ich anfange zu löschen bzw.editieren ,will ich kein Gemecker lesen was dass jetzt soll ,den es tut hier im Technik Bereich nix zur Sache!


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!