Ich bin inzwischen eine Tracer und eine Sport Tracker (2015) zum Vergleich zu meiner Nackten von 2014 gefahren, und mir nicht wirklich sicher ob die Software für die 'Nackten' 15er und die Tracys die gleiche ist... mein Händler sagt ja nur fühlt sichs nicht so an, fand die Tracer etwas müder... aber ein richtig tolles Bike.
Die Gasannahme ist bei den neuen wie schon oft beschrieben spürbar ruhiger geworden -> gefällt mir zB beim Abbiegen etc im ersten/zweiten Gang schon besser
Andererseits fehlt mir so ein bisschen der Kick wenn man aus dem normalen ruhigen Fahrbetrieb aufreisst um zB zu überholen... das soll jetzt nicht heissen das Leistung fehlt, man muss nur deutlich weiter drehen und die MT nimmt sich schon etwas mehr 'Bedenkzeit' loszulegen. (Auch im A Modus)
Ich für meinen Teil werde beim Alten Map bleiben. Die wenigen Momente in denen der Ruck beim Gasgeben passiert sind ja alle bei bewussten, geplanten Situationen (Abbiegen, Spitzkehren...) da muss man sich dann hald etwas konzentrieren. Dafür hat man dann weiterhin den spontanen Kick beim Überholen oder Rausbeschleunigen aus Kurven. Und was sich bei mir bisher gut bewährt hat ist, Momente im Leerlauf bei diesen Situationen zu vermeiden. D.H. einfach nen Tick früher runterschalten und schon mit Drehzahl in die Ecke, dann setzt der Ruck lang nicht so heftig ein als wenn man aus Leerlaufdrehzahl beim Abbiegen Gas gibt.
Und bei längeren Stadtfahrten gibts ja immer noch die Nummer mit dem B Modus.
Viel Spass beim selber Probefahren... Erfahrungsberichte helfen bei dieser Entscheidung leider nicht wirklich weiter finde ich...
Edit: ich glaube daher kommen auch die Abstimmungsergebnisse mit dem Leistungsverlust. Man kennt die eigene Maschine und weiß wie die loslegt und dann fährt man die 15er und es kommt einem ruhiger vor... 115 PS sinds trotzdem, nur hald nicht so aggressiv umgesetzt (PS ich hab da ich nicht gewechselt hab auch nicht abgestimmt)
Gruß