Neues Yamaha MT09 Map
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#716 ..hab mir heut auch das neue 2015-Mapping aufspielen lassen, da mir (!) der alte Stand einfach zu hipfelig war..bin deshalb fast dauernd in B gefahren...
Erste Eindrücke (IXIL Hyperlow, mit Lambdasonde, CO=0): deutlich geschmeidiger zu fahren, auch in STD - ich komm klasse damit zurecht und finds prima
Und wenns mal wilder werden soll, A-Modus nehmen oder einfach den Hahn schneller/weiter aufreissen..
PS: auch das KFR ist etwas besser geworden -
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#718 Ich habe jetzt doch mal eine blöde Frage.
Woher weiß ich eigentlich, ob ich das 2014er oder das 201er Map drauf habe?
Ich habe zwar das 2015er RaceBlu, habe allerdings das Moped im Januar gekauft. Ist also mit Sicherheit Baujahr 2014.
Die Fahrgestellnummer beginnt auch mit 296, außerdem war die Maschine nach der Fahrgestellnummer vom Scheinwerferrückruf betroffen.
Baujahr 2014 dürfte also sicher sein.
Wurde auch bei diesen Modellen schon das neue Map aufgespielt?Ich bin bislang eigentlich immer davon ausgegangen, dass das 2015er Map drauf ist, da ich ja irgendwie ein 2015 Modell habe...
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#719 Wenn ich sowas lese wie diesen Thread - dann denke ich, dass ist der Nachteil der Konsumgesellschaft...zuviel Auswahl, zuviel Möglichkeiten
Gibt es eins zur Auswahl, gibts keine Diskussionen, gibt es 10, gehen die Diskussionen ins Unendliche.Normalerweise dürfte es doch gar
keine Diskussionen über ein Map geben.Optimalerweise sollte doch die Elektronik den Zug am Gas linear übertragen und kein Eigenleben
entwickeln.So wie man das von früher kennt, bevor es Fly-by-Wire gab.MV Agusta hatte doch bei der Brutale auch mal diesen Fehler
gemacht, was den Kisten ganz miese Kritiken einbrachte.Warum liest man nie, dass BMWs beim Drehen am Gas verrückt spielen ?Was immer man unter der geheimnisvollen Darkside of Japan verstehen will, wenn es bedeutet, dass die MT das Gas selber
nach Gutdünken aufreißt, dann kann ich auf diese Art "Power" gerne verzichten, denn sowas kann mal schnell ein Knie kosten.
Oder auch mehr...Und soviel sind 87 Nm nun wieder auch nicht...auf jeden Fall hat diesen reißen am Gas nix mit Power zu tun, das ist einfach nur
schlechtes Benehmen.Das hat eher was von Wankelmotor als von Kraft...Ich fand das extreme Anspringen der MT eigentlich auf den ersten Blick toll...aber es hat einfach zuviele Nachteile.Man braucht doch nur
über eine Unebenheit fahren, schon dreht diese Bewegung das Gas auf.Sicher alles Geschmackssache und eine Frage der Gewohnheit / Übung..Soll heißen: ich würde unter allen Umständen das neue Mapping nehmen, sofern überhaupt eine Wahl besteht.Neukunden haben gar keine
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