Neues Yamaha MT09 Map

  • #721


    Dein Gaszug ist nur ganz kurz und geht dann auf ein Poti:)

  • #722


    Und nur deswegen gibts auch ein Mapping :)

  • #723

    Mit den Rizoma-Griffen hat man dieses Problem nur noch minimal. Da gibt es kein Spiel mehr und unkontrolliert aufreisen ist auch nahezu Geschichte.
    Hätte selber nie gedacht das ein paar billige Griffe (60€) das Motorrad so deutlich verbessern. Jetzt kann ich endlich saubere Kurven fahren und auch in der Kurve selber Gas geben ohne das es mir total die Linie durch das ruppige Anspringen versaut.


    Von daher. Ich bleib beim alten Map.

  • #724

    Also ich bin heute ausgiebig Probe gefahren, mit dem neuen Mapping.


    Darum möchte ich euch kurz meine Eindrücke schildern:



    GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL!
    :banana-guitar: :banana-jumprope: :banana-rainbow: :banana-rock: :banana-stoner: :banana-tux: :banana-wrench:







    KFR nur noch zu erahnen.
    Moped macht nun genau das, was man erwartet. Als hätte man die MT auf Vergaser umgebaut. :icon-mrgreen:
    STD-Modus lässt sich besser dosieren, weil der Weg am Gaszug länger ist.
    Der A-Modus ist weiterhin ähnlich einem Kurzhub-Gasgriff, aber alles wirkt geschmeidiger als vorher.
    Beim Abbiegen braucht man keine Kupplung mehr.
    Und richtig Gas aufreißen macht nun auch mehr Spaß, da man die Leistung besser unter Kontrolle hat.


    Das Ganze ist noch nicht 100% perfekt, aber sehr nahe dran.


    Einziges Problem: Hirn muss rechte Hand nun stärker zügeln, weil um die Ecken feuern noch viel mehr Spaß macht als vorher.

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #725

    Wie schauts denn aus wenn ich die MT 09 zum Händler bringe
    z.B. Inspektion oder Rückruf.
    Sind die Händler angehalten das neue Mapping drauf zuspielen?


    Bzw. muss ich explezit drauf hinweisen es nicht zu tun?


    Grüße
    Kanae

  • #726


    Eigentlich nicht.
    Du musst extra darauf hinweisen, dass sie es aufspielen sollen.

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #727

    Hi an


    alle habe seit gestern nun auch ne MT 09 aus anfang 2014


    Ich möchte gerne wissen was ihr mit kfr meint?


    Ich komme von einer Aprilia V2 da rappelt es und ruckelt es fröhlig vorsichhin
    Ab und zu hat Sie auch aussetzter als wenn Sie aus geht.
    Deshalb musste ich auch die Bella immer über 3.000 U/min fahren.
    Das schöne war man lernt automatisch mit zwischengas zu fahren.


    Bei der MT kommt es mir im STD Modus vor als ob das Gas etwas verzögert reagiert wenn ich quasi am Griff drehe für Zwischengas kommt erst nix
    erst paar millisekunden später.


    Einzig sind die Gänge etwas laut am jaulen aber so wie ich das gelesen habe ist das bei der MT 09 normal?


    Grüße
    Patrick

  • #729

    Also ich kenns jetzt nur aus dem Automobilbereich.
    Hier werden updates generell aufgespielt.Außer du sagst du willst es nicht.
    Beim VW Konzern gabs da mal was.
    Die 170PS Pumpe Düse Motoren waren angegeben mit 22x kmH.
    Dann gabs ein Update und alle wurden knapp über 200 abgeregelt.
    Anscheinend zum Schutz des Partikelfilters.
    Wer das nicht wusste und davor gesagt hat er mag es nicht hatte im Normalfall Pech.

  • #730

    Ja


    bei den italienischen V2 Aggregaten gehört das dazu.
    Dachte bei der trippel von Yama wäre das nicht.


    Ich war auch geplagt davon aber als ich eine Aftermarket Auspuffanlage und statt im T Modus denke gleich STD
    in den S Modus gleich A Modus gewechselt habe und ca 300 km am Strück gefahren bin
    hat das Steuergerät das Gemisch angepasst an die geänderte Abgasführung und hat das Ruckeln auf ein erträgliches mass reduziert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!