Neues Yamaha MT09 Map

  • #731


    Das ist normal das erst Mal nichts kommt. Da ist einfach zu viel Spiel vorhanden. Sowohl radial als auch axial. Lässt ich sich aber günstig beseitigen. Entweder andere Griffe (Rizoma) oder noch günstiger die Teflonfolie.

  • #732



    Jop so kenne ich es auch aus der Automobilwelt

  • #733


    Super ich danke dir kommt auf meine to do liste

  • #734

    Hi, in den USA nennt sich die MT 09 ja FZ-09. Auf YouTube ist ein Video vorhanden, in dem
    der User Dodge Rider euphorisch ( wie die Amis halt in solchen Sachen sind...) das neue 2015 Map lobt.


    Gebt einfach in der Suchfunktion von YouTube ein:


    FZ-09 ECU Flash - Fixing Throttle Jerkiness


    Ein anderes Video bestätigt auch, dass das neue MAP besser sein soll.



    Lady L Vlogs - FZ 09 MT 09 Headlight Recall, ECU Flash
    (Nebenbei bemerkt, die Frau hat geile Spiegel an der fz09/mt09 ... Nur im Amiland wohl erlaubt.
    Aber so rund läuft diese Kiste auch noch nicht... Man hört trotzdem noch das Kfz in den unteren Drehzahlen heraus... Hört euch mal den Motor an... Könnte meine MT-09 Model K F. R sein...)


    LG
    Joe

  • #735

    ... kann es sein dass hier viele mitquatschen obwohl sie noch nicht einmal ein MT unterm Hintern haben?


    Empfehlung, beschäftigt euch erst einmal mit Google Map, sucht euch einen :icon-mrgreen: , kauft ne MT, macht eure eigenen Erfahrungen und meldet euch dann noch mal zu Wort.


    Meinen Vorschreiber, den braunen Joe meine ich natürlich nicht. :naughty:


    Bis dann, Thorsten

  • #736


    Die FZ hat aber generell ein anderes Mapping als die MT. Übrigens heißt ECU Flash nicht unbedingt dass es das Yamaha 2015er Map ist. Kann ebenso ein Mapping von vcyclenut oder ECUWest sein oder eben Flashtune.
    Übrigens sind Spiegel in Deutschland eher unproblematisch, da es hauptsächlich auf die Größe ankommt beim Tüv.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #737

    Ich habe seit Montag das neue Map, den neuen Schaltmechanismus, den Dummystecker und den Gaszug-Anschlag verkürzt - Ich bin SEHR ZUFRIEDEN!


    Im Rahmen der 1. Inspektion habe ich o.a. Arbeiten erledigen lassen/erledigt (MT mit Akrapovic-Auspuff, ohne Kat)


    Was soll ich sagen? Ich könnte heulen vor Glück!


    Endlich lässt sich das Moped vernünftig und schnell fahren. Es ruckelt und nervt nahezu nix mehr. Selbst Stadtfahrten und andere langsame Fahrten funktionieren prima und machen Spaß. Meine Kupplungshand tat mir vor allem nach Fahrten mit hohem Stadtanteil teilweise unnatürlich weh - dieses ewige und nervige Kupplungsziehen und wieder Einkuppeln ist endlich vorbei !!!


    Leistungsverlust ist absolut nicht vorhanden oder zu spüren. Mir kommt es eher wie etwas mehr Leistung vor. Wohl weil die Leistung jetzt einfach genauer und gleichmäßiger dosierbar ist. Überhaupt brauche ich mich nicht mehr um eigentlich selbstverständliche und mir nach 28 Jahren Motorrad fahren ins Blut gegangene, fast automatische Abläufe, zu kümmern. Bei der MT mit altem Map musste ich viele Dinge ganz bewusst machen und hatte ständig Gedanken wie "ist das so normal? muss das so?" Ich kann mich endlich wieder auf ne flotte Rund oder die Landschaft o.ä. konzentrieren/genießen. Zumindest gefühlt ist auch das Schalten durch den Tausch des Mechanismus deutlich besser geworden. Kann auch am Ölwechsel liegen


    Obwohl ich wirklich richtig Gas mache, vermisse ich nicht 1PS und möchte das alte Map nicht mal für 1 Stunde zurück haben. Die ganze Fuhre ist einfach viel besser beherrschbar und ich habe nun endlich Vertrauen zu dem Hobel !!!


    B-Modus habe ich nie gebraucht und werde ihn wohl auch in Zukunft nicht brauchen. STD meist nur zum Warmfahren. Ansonsten ab sofort auch problemlos und mit Freude A-Modus fahrbar


    Als kostenloses Leihmotorrad habe ich für den ganzen Tag die nagelneue Suzuki GSX 1000S bekommen - Motor- und Fahrwerksmäßig ein Traum. Nach der MT kommt mir vermutlich eher wieder ein R4-Zylinder um 1000cm³ ins Haus...


    Eine Frage habe ich noch an die Treiber mit Akra, ohne Kat und mit Dummy: Welche CO-Werte habt ihr und seit ihr damit zufrieden? Ich glaube, da ist noch etwas Zufriedenheitspotenzial für mich drin. Mein CO-Wert ist mir leider nicht bekannt


    Gruß
    Marcus

    aktuell: MT-09 mit Puig, Akrapovic, BMC-Filter, ECU-Flash mit zylinderselektiver Abgaseinstellung etc.
    EX: GPZ 900R / ZZR 1100 / Bandit 1200

  • #738


    Du hast doch eine 15er - da ist das neue Map doch ab Werk drauf ?
    mit Schaltmechanismus meinst du den Wellentausch ?
    seit Herbst 2014 sind doch alle mit neuem Map

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #739

    Habe in 3/15 zugelassen. BJ ist noch 2014. Meine hatte noch das alte Map.


    Ja, mit Schaltmechanismus meine ich die Rückrufaktion (Wellentausch)

    aktuell: MT-09 mit Puig, Akrapovic, BMC-Filter, ECU-Flash mit zylinderselektiver Abgaseinstellung etc.
    EX: GPZ 900R / ZZR 1100 / Bandit 1200

  • #740

    Ich glaub ich muss mir das auch noch aufspielen lassen. Möchte nur gern mal vorher eine Probefahren damit aber mein händler bekommts nicht gebacken dass er auf den Vorführer das 2015er Map aufspielt. Ps. Das Vergnügen die susi zu testen ist echt ein Top moped ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!