Beiträge von kanae


    Glückwunsch zum Fahrwerk :D
    Allzeit nun gut gefedert und gute fahrt.

    hi
    mit
    danke euch für eure anregungen. Ja die nuda hatte ich auch mal auf dem schrim aber jetzt mit dem händlernetz muss man echt glück haben.


    Bin heute die Multistrada 1200 S gefahren hatte mich so gefreut.
    Aber ich wurde so enttäucht.
    Der Motor hmm wenn ich nicht wüsste das ich auf einem Moped bin hätte ich gedacht es ist ein Tracktor.
    Sowas von rau konstantfahrruckeln mama mia da können wir uns nicht beschweren.
    Ja ich weiß es ist ein 2 Zylinder aber die Dorsoduro 1200 so geschmeidig und richtig weich in allen lagen.


    Dann bin ich um eine lange 200 Grad Kurve mit 40ig und mich wollte das Heck überholen ich habe kein Gas gegeben.
    Da hats mir gereicht habe erst mal die Reifen gechekt sie waren warm hmm obs an den pseudo scorpion trail reifen liegt.


    Wirklich Schade aber ab da hatte ich kein Vertrauen mehr in das Motorrad bin dann noch kurz Autobahn gefahren und wieder ab zum Händler.
    Er hat gemerkt das ich nicht begeitert war er bote mir an die neue 15er zu fahren.
    Was ich aber ablehnte


    Leider war auch der Motordeckel an der Fußbremse bei mir immer im Weg.
    Auch muss ich bestätigen das die Hinterradbremse quasi nicht existiert.


    So langsam kommt man ins grübeln so gerne ich einen 2 zylinder hätte wegen dem Sound dafür aber zu viele Kompromisse eingehen zu müssen möchte ich auch nicht.


    Grüße
    Kanae

    Bin ja am überlegen wieder in das zwei Zylinder Lager zu wechseln


    bin vor paar Wochen eine Dorsoduro 1200 probe gefahren ist schon ein lecker teil.
    Nur irgentwie kam Sie mir etwas langsam vor.
    Langsam ist das falsche Wort untenrum etwas gemächlich dann Punsch und bei 9000 war wieder schluss.
    Das Problem war vielleicht auch das vor mir der Händler mit einer Tuono gefahren ist und wenn er feuer gegeben hat etwas weg gezogen hat.


    Werde diese Woche wenn das Wetter passt eine probefahrt mit einer Multistrada machen.


    Was kommt denn im zwei zylinder lager an die mt 09 ran und passt auch für leute ab 190 aufwerts.


    hat da jemand noch einen typ für mich außer ktm und bmw noch?



    Grüße
    Kanae

    Meine Erfahrungen decken sich mit den anderen.


    Jetzt zum Ende der Sesion sind die Mopeds immer günstiger.
    Bin auch meine am Verkaufen mit diversen Extras wie z.B. Fahrwerk etc bzw. am überlegen ob ich sie doch nicht behalte.


    Zum Thema Gebrauchte und Garantie wenn die gebrauchte noch keine zwei Jahre alt ist kann man
    eine Garantieverlängerung bei einem yamaha händler machen.


    Viel Erfolg beim Schein


    Grüße

    Das org Fahrwerk kann man fahren und es leistet seinen Dienste.
    Bin jetzt nicht der hyper Kurvenkratzer. Nur was mich irgentwann am org Fahrwerk gestört hatte.
    Waren die brutalen Schläge ins Kreuz. Desweiteren bin ich nach 200-300 km abgestiegen und hatte in Schultern Armen Rücken etc
    richtige Muskelverspannungen. Denke das liegt an dem Rumeiern was der Körper immer ausgleicht.
    Jetzt mit dem neuen Fahrwerk fahre ich deutlich entspannter.


    Grüße

    So wollte nochmal Feedback geben


    Das Fahrwerk ist schon ne wucht und fluch zu gleich.


    Warum Fluch man ist jetzt mal ganz locker 20 km/h schneller in den Kurven unterwegs und man merkt es nicht mal.
    Es verleitet einen jetzt schon gewaltig, lange schnelle Kruven durchfährt man als ob diese nicht da sind.
    Toll finde ich auch das wenn man doch etwas zu schnell in die Kurve fährt man schön noch einbremsen kann ohne sorge zu haben
    das die MT bockt und man im Graben landet.


    Zum Schluss muss ich noch sagen das die MT nun einen Push hat wenn man den Hahn aufreißt das man sich erschreckt,
    keine Ahnung woran das liegt ob woher den Punsh die ganze Federung geschluckt hat oder ob die Werkstatt die Batterie abgeklemmt haben und
    sich die Motorelektronik neuangelernt hat auf meinen Auspuff aber irgentwas muss passiert sein.


    Wer also die MT etwas auskosten will dem emfehle ich wie schon oft gesagt erst ins Fahrwerk zu investieren es lohnt sich richtig.
    Wie man so schön beim Ami sagt best bang for buck.


    Grüße
    Kanae

    So habe seit heute die Streetbox von Hyperpro in meiner MT.


    Bin erst auf Wilbers gestoßen da die paar junge gebrauchte Federbeine hatten.
    Wurde auch super freundlich informiert am Telefon. Leider waren die Federbeine schnell vergriffen.


    Dann hats mich gepackt und ich habe rum telefoniert und verschiedene Werkstätten als auch So Products.
    Zum Schluss bin ich bei Motorcenter Venlo gelandet die haben mir die Streetbox verkauft und auch heute eingebaut.
    Gedauerts hat ca 1 1/2 Std.


    Jetzt der vergleich ist etwas schwere da ich fast nur Autobahn gefahren bin.


    Aber ich fande das Serien Fahrwerk nicht so schlecht. (Zumindest habe ich es gedacht)
    Mein größten Probleme waren beim Serien Fahrwerk einmal die unglaubliche härte das mir mein Ar... und Kreuz weh taten von den Schlägen.
    Als auch ein komisches Gefühl in Kurven als ob mein Hinterrrad immer wegknickt.


    Jetzt nach dem Einbau direkt beim draufsetzen und wieder aufstehen das AHA Effekt.
    Direkt war das Gefühl da von meinem vorigen Motorrad einer Aprilia Shiver tolles Fahrwerk.
    Man fährt in die Kurve denkt/fährt den Bogen und fertig. Ganz einfach.
    Erst jetzt merke ich wie ich sonst mit der MT immer nach korregieren musste oder das die Kruve doch nicht so gut getroffen worden ist und immer mit dem
    Gefühl von oben dem wegknicken.


    Bin soweit Happy die nächsten Wochen werden zeigen ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe wenn es auf meine Touren in der Eifel geht wo ich vorher mit Serie unterwegs war.


    Werde dann nochmal berichten

    Huhu Ihr


    wollte mal Fragen ob jemand von euch diese Airhawk Kissen benutzt.
    Ich hatte mir das von SW Motortech besorgt in klein.
    War schon ganz gut aber leider dann doch etwas zu klein so das ich mit den Sitzknochen entweder nur links oder rechts auf dem Kissen saß.


    Habe es nun getauscht und ein org. von Airhawk genommen in medium 36x36 dachte erst es sei zu groß aber auf dem Sitz passt es eigentlich ganz gut.
    Muss das jetzt auch mal auf einer längeren Fahrt testen.


    Bitte keine Diskusion wie doof das Ding aussieht :icon-mrgreen:


    Grüße
    Kanae

    Leider nicht Gilles sagt halt ende August sind die Dinger wieder verfügbar.
    Hab mir aber den in schwarz wieder bestellt aber bei Polo die hatten ne 25€ aktion ab 99€ da habe ich zugeschlagen.
    Mit dem Rabatt kann ich warten bis die Dinger wieder verfügbar sind.


    Wenn er da ist kommt er sofort ans Bike und es gibt Bilder.


    Grüße
    Kanae