Beiträge von kanae

    Fahre mit dem Handy Copilot und blitzer app im Hintergrund.


    Mit den normalen radarfallenwird ja nur von vorne geblitzt.
    Aber die mit den lichtschranken (Kasten am Rand mit den schwarzen löchern)
    Meine ich hat oft Doppel Kamera von vorne und hinten.


    Grüße
    Kanae

    Huhu alle zusammen


    also manchmal muss man sich wirklich am Kopf fassen und sich zusammenreißen.
    Neulich auf einer Landstraße links rechts keine Häuser etc 10 Meter vor dem Ortsausgangsschild stand ein Messwagen
    mit den Lichtschranken und den beiden Fotogeräten.
    Zum Glück habe ich die Messschranken gesehen und bin wie gewohnt bis zum Schild langsam gefahren und habe nich kurz vorher schon am Gashan gedreht.


    Ich fahre zu 99% immer nach Vorschrift da ich ja weiß das die Herrschaften überall stehen können nur in letzter Zeit
    merkt man richtig das es nicht mehr draum geht an wichtigen Punkten Kindergärten Schulen etc zu kontrollieren sondern da wo
    man am meisten Abkassieren kann.


    Wie ist eure Erfahrung bei mir wars in der Eifel.
    Benutzt ihr Blitzer.de App oder ähnliches. Ich hatte die kostenlose Version der App an nur war die Falle noch nicht gemeldet gewesen.
    Gibet eine App wo z.B. auch mögliche beliebte mobile Fallen gemeldet werden bzw Stellen wo in den vergangen Tagen eine stand?


    Grüße
    Kanae

    Huhu Ihr


    habe meine MT09 mit neuen Pilot Power Reifen übernommen.
    Habs geschafft ca 3000km zu fahren.


    Heute wollte ich mit meinem Bruder eine kleine Runde durch die Eifel fahren. Nach 100 km war schluss.
    Mein Bruder musste Tanken und durch Zufall entdeckte ich einen Stein so dachte ich in der Lauffläche vom Hinterreifen.
    Leider wars eine Schraube mit Wasser getestet Luft entweicht. Tour abgebrochen.


    Bin dann noch piano zum Reifenhändler bei mir Zuhause zurück.


    Ich hatte überlegt ob ich umsteigen soll auf den Metzler RR da ich soviel gutes gelesen habe.
    Hätte dann aber auch vorne wechseln müssen.


    Mein Händler fragte mich dann auch ob ich nicht zufrieden sei mit dem Pilot Power, da er selber sehr zufrieden mit dem Power immer war.
    Mir fiel kein Grund ein da ich gut mit ihm klar komme, habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Reifen.


    Jetzt kommt der Power wieder für eine neue Runde drauf. Hoffe das die Schraube ne einmalige Sache war.


    Grüße
    Kanae


    Hast du noch einen anderen Händler bei dir in der Umgebung bin auch für das Mapping 100 km in die Eifel gefahren da die zwei Ortsansäßigen es noch nie gemacht haben und 1 Tag dafür brauchen.


    Der Händler in der Eifel hats in 10 Min gemacht schließlich bekommen die Händler paar Kröten dafür von Yama da

    Also


    nach wie vor bin ich mit dem neuem Mapping sehr zufrieden.
    Das alte 14er hatte mich auch nicht gestört und ich kam sehr gut zurecht.


    Bis ich halt mal ne größere Runde mit vielen unbekannten Kurven im bergigen Land gefahren bin.
    Die erste Std gehts gut bis man etwas mehr sich auf die Straße konzentiert als auf die Gashand.
    Dann fings bei mir an das ich mir die Kurven versaut habe und immer korregieren musste.


    Nun kann man halt sich voll auf die Strecke konzentieren ohne immer noch zusätzlich auf die Gashand zu achten.


    Mir scheint halt so als ob das 15er Mapping etwas Zwischengas übertrieben gesagt gibt so das immer Spannung auf
    dem Antriebsstrang liegt und so kein Ruck mehr kommt.


    Und an meiner Hand kann es nicht liegen hatte genug training von einem richtigen ride by wire ganz ohne Seilzug.
    Da bekommt direktheit eine ganz neue Bedeutung :)


    Grüße
    Kanae

    Hi,


    was heißt denn genau entdrosselt. Ich dachte die MT 09 wäre nur in dem 5ten und 6ten beschnitten um nicht über 225 km/h zu laufen.
    Ich habe vor 2 Wochen auch vom 14er Mapping auf das 15er gewechselt und weine dem 14 keine Sekunde nach.
    Für mich ist kein Unterschied da im STD bis halt auf die weichere Gasannahme von ganz zu zu etwas auf.
    Im A modus habe ich immer noch die harte Gasannahme.


    Bin aber mal gespannt was sich noch bei dir rausställt.

    :D Abgastester das wäre mal was.
    Aber ich finde es schon interessant das es sonst niemanden stört.
    Achso mit dem alten Mapping war es sehr stark mit dem 15er war der Geruch weniger.


    Mit der Luft drum herrum habe ich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Es ist schon ziemlich eng und der kat gleitet so gerade an seine stelle.
    Es wird sich auch zeigen ob man ihn soleicht wieder raus bekommt um z.b. den DB Killer zu entfernen.


    Meinen DB Killer habe ich schon an dem Hals der Verschraubung gut abgeschlifen trotzdem musste ich ihn auf den letzten halben cm mit einem Gummihammer reintreiben.


    Grüße
    Kanae