Geschwindigkeits / Radarkontrolle

  • #12

    Was juckt mich in DE ein Blitzer? Foto gibts von vorn, da können sie sich es dann rahmen lassen.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    / Wetter gut ?
    / Bis später Maus !

  • #13



    Hab ich mir auch gedacht! Mit dem Motorrad sehe ich das wesentlich entspannter als mit dem Auto, trotzdem bin ich auch auf dem Bike meist halbwegs StVO-konform unterwegs..

  • #14

    Fahre mit dem Handy Copilot und blitzer app im Hintergrund.


    Mit den normalen radarfallenwird ja nur von vorne geblitzt.
    Aber die mit den lichtschranken (Kasten am Rand mit den schwarzen löchern)
    Meine ich hat oft Doppel Kamera von vorne und hinten.


    Grüße
    Kanae

  • #16


    Nein bei uns in Deutschland wird nur von vorne Fotografiert...der doppelkasten ist nur abstandsmesseung zwischen 2 Lichtschranken



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    / Wetter gut ?
    / Bis später Maus !

  • #18

    Der abgebildete Gerät ist der sog. Einseitensensor ES3.0 der Firma ESO, das ist keine
    Kamera.


    http://www.es3-0.de/


    Das Teil kann mit einem Gerät beide Fahrtrichtungen überwachen.


    Hier mal ein anschauliches Video dazu:


    https://www.youtube.com/watch?v=uq3NP7ucSng


    Auf dem Video sieht man auch, dass von vorn und von hinten gleichzeitig geblitzt wird ( 0:47-0:48).


    Wenn sie beide Bilder haben, können sie damit auch Mopedfahrer dingfest machen.Angeblich ist das Gesicht
    auch gut durchs Visier sichtbar.


    ESO ist aber wohl ziemlich fehlerbehaftet, daher geht das ganze recht oft vor Gericht.


    Und einzelne feste Anlagen gibt es wohl auch schon...


    http://www.aachener-zeitung.de…-hinten-geblitzt-1.447508


    Also immer schön aufpassen....

  • #20

    Hi,
    Ich war mit zwei Motorradkumpels am Samstag dem 11. 7. auf Tour: Brünigpass Laser-Blitzer auf der langen Geraden (80 Km/h) vor der Passhöhe, Grimsel Mobiler Radar in unbenutzter Galerie versteckt hinter Holzwand Geschwindigkeitsbegrenzung 60 Km/h, am Furkapass wurden "laute Bikes" von der Rennleitung kontrolliert (es standen 4 Bikes ohne Biker da, welche den Heimweg anders organisieren mussten), Sustenpass beim Tunnel auf Passhöhe Urnerseite Radar in einem VW-Caddy montiert. Am Wochenende macht das Biken in der Schweiz bald keinen Spass mehr..... :(


    Wir fahren am Weekend immer die erlaubten Geschwindigkeiten, da es im Moment in den Berner Alpen viele Kontrollen vor allem wegen der Biker gibt. Unter der Woche wird dann ein wenig mehr Gas gegeben ;) , aber nur insoweit man das Bike und den Führerschein behalten kann (leider die Schweizer Rasergesetze :naughty: ).


    Soll mir doch jemand sagen, was das mit Sicherheit im Verkehr zu tun hat...da alle Radarfallen an Stellen waren, welche nicht besonderen Umständen entsprachen, also reine Abzocke :evil:


    Rudolf

    Der Weg ist das Ziel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!