Geschwindigkeits / Radarkontrolle

  • #21


    Nur für Dich :)


    "Hersteller der hier eingesetzten, 80 000 Euro teuren Anlage (Preis ohne Mercedes) ist die süddeutsche Firma Eso in Tettnang. In ihren Prospekten, Presseinfos und Katalogen wird Eso nicht müde zu betonen, dass „durch synchrones Auslösen aller Fotografieeinrichtungen () auch Geschwindigkeitsverstöße von Motorradfahrern beweissicher dokumentierbar“ sind. Einfacher formuliert: „ES 3.0“ kann von vorn oder der Seite und von hinten gleichzeitig blitzen, bei zu schnellen Motorrädern werden sowohl Fahrergesicht als auch Kennzeichen aufgenommen..[..]"


    http://www.motorradonline.de/r…ine-tempokontrolle/459018

  • #22

    ich kann mich da auch an eine schöne fotosequenz aus bad harzburg erinnern, schön von vorne und schön von hinten. und daß es wie aus eimern gegossen hat, hat die qualität auch nicht beeinträchtigt.

  • #24

    Ich finds schon toll, wie man sich hier als Rowdy outet und dann auch noch stolz drauf ist.


    Geschwindigkeitsbegrenzungen sind dazu da, dass man sich dran hält und nicht dazu, dass man eigenmächtig entscheidet, ob überhaupt ein Grund für die Beschränkung gegeben ist und dann halt einfach schneller fährt, weil man anderer Meinung ist.


    Was mich hier sehr irritiert ist, dass wohl nur recht wenige hier nicht vorsätzlich Verkehrsregeln missachten. :icon-confused:

  • #25


    Guckst Du auch immer sonntags auf VOX Schneller als die Polizei erlaubt ? :D

  • #29


    Mit dieser Einstellung bist du bei uns in Ö als Motorradfahrer schneller tod als du dir vorstellen kannst. Wie schon erwähnt, sind hier die Strafen für zu schnelles fahren sehr gering und fast niemand hält sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Würdest du exakt die erlaubte Geschwindigkeit einhalten, wirst du zum Verkehrshindernis und wirst bis 120 km/h auf der Bundesstrasse von LKW's überholt und abgedrängt und bis mind. 130 km/h von PKW's. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dich einer von der Strasse schubst, sei es weil er nicht gut fahren kann oder nach Feierabend zu tief ins Glas geschaut hat.
    Das ist zwar nicht schön aber die Realität ist auch nicht immer schön und sicher ist es auch nicht.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #30


    welcher LKW fährt 120? klingt schon dezent nach Übertreibung ... So wild geht's in Österreich auch wieder nicht zu :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!