HYPERPRO : progressive Gabelfedern und Federbeine

  • #91

    Die 650 Franken die ich bezahlt habe sind MIT Rabatt.
    Die effektiven Preise von Hyperpro, Wilber und Öhlins habe ich nicht mehr im Kopf, was ich noch weiss ist das allein das Wilbers Federbein schon 200 Franken mehr gekostet hätte.


    Zumal ja Hyperpro eine Tochterfirma von Wilbers und soweit ich weiss auch White Power ist.

    Motorradfahren: Die ZWEIT schönste Art, einen Gummi abzurollen...

  • #93

    So habe seit heute die Streetbox von Hyperpro in meiner MT.


    Bin erst auf Wilbers gestoßen da die paar junge gebrauchte Federbeine hatten.
    Wurde auch super freundlich informiert am Telefon. Leider waren die Federbeine schnell vergriffen.


    Dann hats mich gepackt und ich habe rum telefoniert und verschiedene Werkstätten als auch So Products.
    Zum Schluss bin ich bei Motorcenter Venlo gelandet die haben mir die Streetbox verkauft und auch heute eingebaut.
    Gedauerts hat ca 1 1/2 Std.


    Jetzt der vergleich ist etwas schwere da ich fast nur Autobahn gefahren bin.


    Aber ich fande das Serien Fahrwerk nicht so schlecht. (Zumindest habe ich es gedacht)
    Mein größten Probleme waren beim Serien Fahrwerk einmal die unglaubliche härte das mir mein Ar... und Kreuz weh taten von den Schlägen.
    Als auch ein komisches Gefühl in Kurven als ob mein Hinterrrad immer wegknickt.


    Jetzt nach dem Einbau direkt beim draufsetzen und wieder aufstehen das AHA Effekt.
    Direkt war das Gefühl da von meinem vorigen Motorrad einer Aprilia Shiver tolles Fahrwerk.
    Man fährt in die Kurve denkt/fährt den Bogen und fertig. Ganz einfach.
    Erst jetzt merke ich wie ich sonst mit der MT immer nach korregieren musste oder das die Kruve doch nicht so gut getroffen worden ist und immer mit dem
    Gefühl von oben dem wegknicken.


    Bin soweit Happy die nächsten Wochen werden zeigen ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe wenn es auf meine Touren in der Eifel geht wo ich vorher mit Serie unterwegs war.


    Werde dann nochmal berichten

  • #94

    Was musstest Du denn latzen? Also Beinchen und Einbau ? Wenn das gut fahr ich da auch ma hin...


    gesendet mit Tapatalk

  • #96

    So wollte nochmal Feedback geben


    Das Fahrwerk ist schon ne wucht und fluch zu gleich.


    Warum Fluch man ist jetzt mal ganz locker 20 km/h schneller in den Kurven unterwegs und man merkt es nicht mal.
    Es verleitet einen jetzt schon gewaltig, lange schnelle Kruven durchfährt man als ob diese nicht da sind.
    Toll finde ich auch das wenn man doch etwas zu schnell in die Kurve fährt man schön noch einbremsen kann ohne sorge zu haben
    das die MT bockt und man im Graben landet.


    Zum Schluss muss ich noch sagen das die MT nun einen Push hat wenn man den Hahn aufreißt das man sich erschreckt,
    keine Ahnung woran das liegt ob woher den Punsh die ganze Federung geschluckt hat oder ob die Werkstatt die Batterie abgeklemmt haben und
    sich die Motorelektronik neuangelernt hat auf meinen Auspuff aber irgentwas muss passiert sein.


    Wer also die MT etwas auskosten will dem emfehle ich wie schon oft gesagt erst ins Fahrwerk zu investieren es lohnt sich richtig.
    Wie man so schön beim Ami sagt best bang for buck.


    Grüße
    Kanae

  • #97

    Hallo Leute,


    letzten Samstag (ja die montieren auch am Wochenende) hab ich es auch getan. Ab nach Venlo zum Motor- Corner (nicht Center ;-)) und raus mit der Butterdämpfung und rein mit der Streetbox. Was soll ich sagen, kein Vergleich zu vorher. Und das noch für 613 € inklusive 1,5 Std. Einbau.






    VG, Thorsten

  • #98


    Herzlichen Glückwunsch...


    Sie nennen sich Motor-Corner.de by MotorCenter Venlo...waren zwischendurch mal pleite, vielleicht wissen die auch selber nich mehr, wie sie heißen :lol:


    http://www.mijnalbum.nl/Grotefoto-IP3Z6SFO.jpg

  • #99


    Glückwunsch zum Fahrwerk :D
    Allzeit nun gut gefedert und gute fahrt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!