Beiträge von Kenny1

    Hier noch der Nachtrag von der Rennstrecke.
    Fahrwerkseitig fuhr ich mit Hyperpro Federbein und Gabelfedern und einer Motacc Heckhöherlegung von 3,5cm.
    Hat richtig Spass gemacht, Rasten haben nie gestreift trotz extremer Schräglage, Motorrad blieb völlig stabil auch bei +220km/h.
    Ohne Fahrwerkumbau und Heckhöherlegung lohnt sich ein Rennstreckenbesucht also meiner Meinung nach nicht ;)

    Habe mein Heck ebenfalls 3,5cm Höhergelegt, positiv ist natürlich die Bodenfreiheit bei schräglage.
    Rein theoretisch hast du ein nervöseres Bike durch steileren Lenkkopfwinkel, dafür Handlicher aber weniger geeignet bei hoher geschwindigkeit.
    Ich kann bis jetzt nur sagen, das bis 180km/h alles im grünen Bereich ist, mehr dazu kann ich am Dienstag nach der Rennstrecke sagen...

    Es ist ganz einfach,
    Solang keine reflektierenden Felgenbänder und Neonbeschichtete Felgen zulässig sind, wer ich auch keine Warnweste tragen.
    Da will mann besser gesehen werden und verbessert zugleich seine optik, aber nein, es wird verboten!
    Meiner meinung nach dürften Warnwesten ebenfalls vorne nur weiss und hinten nur rot reflektieren...
    Aber ja, willkommen bei den dummen Menschen auf der Welt die alles verbieten und regeln...

    Sorry das ich da jetzt meinen senf dazu gebe.
    Ganz ernsthaft ihr diskutiert seit zwei seiten über fahrweise und falsch eingestellte fahrwerke und bla bla.
    Wenn du dich wohl fühlst mit deiner Fahrweise dann behalte sie bei oder lass sie nach wunsch bei einem Fahrtraining optimieren.
    Wenn du mit dem Fahrwerk zu frieden bist dann lass dies ebenfals wie es ist oder lass es ebenfalls von einem Profi überprüfen.
    Die ganze Zeit das dämlichi gelaber mit ohgott Hangoff, lieber kommt mir jemand mit höherer geschwindigkeit um den Bogen geschossen mit knie am boden, als so ein volldepp der angst hat die maschine reinzulegen und auf meine Fahrbahn kommt.


    Das ewige gejammer hier, fahrt einfach alle so wie ihr euch wohl fühlt und andere nicht gefährdet und ende.


    Zu deinem Problem: Ich hab mich entschieden das Heck um 3,5cm anzuheben mitels anderer Umlenkhebel, das macht viel aus und kostet fast nicht. (Und bla bla Maschine ist nacher nicht mehr Fahrbar bei hoher Geschwindigkeit, bis 180km/h kein Problem bei mir)
    Geradeaus fahren ist für schnelle Bikes, und richtige kurven für schnelle Fahrer, von mir aus mit Hangoff!
    Wenn das nicht reicht montier voll einstellbare Zubehörrasten.

    Die 650 Franken die ich bezahlt habe sind MIT Rabatt.
    Die effektiven Preise von Hyperpro, Wilber und Öhlins habe ich nicht mehr im Kopf, was ich noch weiss ist das allein das Wilbers Federbein schon 200 Franken mehr gekostet hätte.


    Zumal ja Hyperpro eine Tochterfirma von Wilbers und soweit ich weiss auch White Power ist.