HYPERPRO : progressive Gabelfedern und Federbeine

  • #81

    Die Feder hinten kommt dann sicher auf dein Gewicht abgestimmt, allerdings ist das Problem ja die generell schwache Dämpfung. Daher würde ich persöhnlich vorne Gabelfedern + Öl und hinten...einen anderen Dämpfer verbauen. Persöhnliche Präferenz ZX-10R Federbein ;) Wilbers, Hyperpro, Öhlins ist natürlich die feinere Lösung, aber kostet auch das 3,5-5-fache.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #82


    Du brauchst ein anderes Federbein. Die Austauschfeder allein löst das Problem des unruhigen Fahrwerks nicht.
    Gabelfedern sind sicher io.


    Empfehlenswerter aber 3x teuerer wäre eine Streetbox. Diese kommt aber, wie könnte es anders sein, bisher auch ohne ABE daher.

  • #83

    Guten Abend ,


    Federbein der ZX 10 Bj ?


    einfach Einzubauen ohne welcher Änderungen ?


    und noch günstiger als der Rest :) kaum zu glauben

  • #85

    So ich habe es gestern auch vollbracht.
    Habe mir das Hyperpro Kit bestellt, bestehend aus dem Hyperpro Federbein, Gabelfedern und 15ner Gabelöl von Hyperpro.
    Das ganze habe ich mit einer 3,5cm Heckhöherlegung kombiniert.


    Einbau ist ziemlich simpel wenn richtiges Werkzeug vorhanden ist und man die richtige Reihenfolge der zu lösenden Schrauben beachtet.
    Fahrwerk wurde auf 90kg, sportliche Fahrweise und 80% Solobetrieb geordert.
    Habe mich für das günstigste entschieden, also nicht kompeltt einstellbar.


    Gestern fuhr ich das erste mal damit, anfangs gewöhnungsbedürftig wegen der Höherlegung hinten.
    Von anfang an aber ziemlich spürbar eine straffere Fahrweise, weniger unruhen in Kurven, anbremsen und rausbeschleunigen.
    Natürlich bei harten Bodenwellen schon relativ Hart!
    Hatte bis jetzt kein grosses Eintauchen mehr beim anbremsen, kein pumpen beim beschleunigen und keine kratzenden Rasten mehr.
    Werde das ganze bald noch im Süd-Schwarzwald effektiv testen in schnellen Wechselkurven und Haarnadeln.
    Bin bis jetzt auf jedenfall begeistert davon und in bereue keinen Franken.
    Bekam einen extrem guten Preis für alles zusammen, und sehe bis jetzt keinen Grund 50% mehr für ein Wilbers bzw. 100% mehr für ein Ölins zu zahlen!

    Motorradfahren: Die ZWEIT schönste Art, einen Gummi abzurollen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!