HYPERPRO : progressive Gabelfedern und Federbeine

  • #73

    Beispiel (Öhlins):
    Öhlins No.2.5 / cst 15 b. 40°C / SAE 2,5 (empfohlen für Winterbetrieb)
    Öhlins No. 5 / cst 23 b. 40°C / SAE 9 (weiches Dämpfungsverhalten)
    Öhlins No. 10 / cst 40 b. 40°C / SAE 15 (härteres Dämpfungsverhalten -> Trixi-Zone :shhh: )
    Öhlins No. 20 / cst 98 b. 40°C / SAE 30 (sehr hartes Dämpfungsverhalten, z.B. Rennsport)


    Je zähflüssiger das Öl (hohe Viskosität), desto unkomfortabler arbeitet die Dämpfung (Edit: beim Ausfedern).
    Und was bei einem Modell gut sein kann, ist beim anderen Modell voll daneben.
    Drum hört auf den Rat eures Fahrwerksspezialisten.

  • #75

    Hab jetzt auch die Hyperpro Gabelfedern verbaut.Das Federbein mit Ausgleichbehälter hab ich ja schon seit Juli drin.Bin dann im März auf die erste Probefahrt gespannt.Was mir beim linken Gabelholm aufgefallen ist,war für mich völlig fremd.Da ist überhaupt kein Dämpfer drin,also ich meine nichtmal einen,den man nicht verstellen kann.Zumindest hab ich keinen gefunden :D Der linke Holm hat auch überhaupt keine Dämpfungsfunktion wenn man ihn zusammenpresst und drauf rumfedert(ausgebaut).Das heißt die komplette Dämpfung sitzt im rechten Holm.Ich fragte mich warum da überhaupt Öl drin ist,bzw da hätte ich mir den wechsel auf 15er Öl im linken Holm sparen können,oder?Ich hatte noch nie ne Gabel selbst zerlegt und nach Anleitung gearbeitet.Hab ich einen Denkfehler oder ist das so normal?

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #77

    Also Hyperpro ist ne echte Kaufempfehlung!
    Heute 250km mit den neuen Gabelfedern und Federbein im Odenwald runtergerissen,die MT ist nun eine Waffe :D

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #78

    Hallihalllo. Hätte nie gedacht, dass mir das mal passieren würde. Und doch bin ich gerade auf der Suchen nach einer ABE für die Streetbox. :shhh: Hab hier schon gesucht http://hyperpro.com/en/abe-approval-hyperpro/ kann aber die MT-09 nicht finden. Bin ich blind? Ich kann mich auch nicht erinnern, ob ich zusammen mit der Streetbox eine ABE, oder was auch immer Bescheinigung erhalten habe oder nicht. Alles was ich noch finden konnte ist die Einbauanleitung. :icon-confused: Wer kann helfen?

  • #79


    Probiere mal SO Products GmbH Nordhorn

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!