Beiträge von Kenny1

    Nur mit abgehängter lambda sonde.
    Allein mit Akra und K&N hab ich nicht getestet.
    Da hatte ich 107PS am Rad, wird wohl minimal drunter ligen allein mit akra und k&n

    113PS am rad, also ca. 124PS kurbelwelle.
    85Nm Drehmoment am Rad.
    Wobei hierzu zu erwähnen ist dass der Prüfstand eher weniger Leistung angiebt und noch mehr machbar gewesen wäre aber zulasten der Fahrbarkeit.

    Salü,
    Ich hatte das neue Map in verbung mit der Akra drauf. War sicherlich besser als das orginal Map, danach hatte ich einen K&N verbaut. War aber ziemlich identisch. Um einiges besser wurde es als ich mit dem Powercommander die Lambda Sonde eliminierte.
    Gestern war ich entlich auf dem Prüfstand und hab sie richtig Mappen lassen, laut diagramm müsste sie jetzt perfek am Gas hängen. Bin aber recht erkältet und konnte noch kein Meter fahren...

    Aaaalso, ich habe zwei Jahre lang auf Triumph gearbeitet. Ich wollte unbedingt eine Speed Triple haben und war davon fest überzeugt.
    Arbeitete vorher mehr als 4 Jahren auf Yamaha und fuhr eine 03er R1.
    Als ich zu Triumph wechselte habe ich sehr viel erlebt, vieles ist anders gegenüber den Japanern.
    Die Serviceintervale sind krass, alle 10t km werfen sie die Kerzen, Luftfilter etc. raus und alle 20t km wird das Ventilspiel eingestellt.
    Das hat mich zwar nicht sonderlich gestört, da ich ja alles günstig bekommen hätte.
    Dann kamen ein Problem nach dem anderen was mir völlig unverständlich war. Alle paar tausend Kilometer lösten sich die Briden der Wasserschlauche und die Schrauben der ÖLWANNE!!
    Des weiteren kamen etliche Rückrufaktionen dazu.
    Nicht zu verachten waren auch die ganzen Alternatoren die im vergleich brutal oft gewechselt werden mussten.
    Alles soweit sogut, wenn du mit den 1050er Motoren fährst fällt dir schnell das konstantfahrruckeln auf, eine kleine Katastrophe. Weiter geht es damit das du fast ständig den zweiten Gang nicht reinbekommt. Dies sollte bei der neuen R Version dann überarbeitet werden --> das ich nicht lache...
    Und zum schluss der allergröste scherz, diese Mopeds lassen sich unter 0 Grad teils fast nicht bzw. gar nicht mehr Starten. Sobald du sie aber 30min in die wärme stellst laufen sie an, als ob nicht gewesen wäre!


    Ganz erlich, ich fuhr schon verdammt viele Motorräder und hatte auch schon diverse Marken. Aber nie werde ich mir eine Triumph holen!

    Wueeehh, laut Internet und der 16 Tage Wetter vorhersage, gibt es nächste woche in Zürich Schweiz bis zu 9 grad. Die Woche drauf soll es bis 17 Grad werden!
    Am samstag hol ich also meine MT-09 und kann damit die Woche drauf bei 15 grad sogar an die SwissMoto Zürich fahren !!!


    Hole meine MT diesen Monat ab vom Händler ;)
    Bevor jetzt dumme kommentare kommen, ich fuhr vorher 4 jahre lang eine R1.
    Aber wie geschrieben, mir geht es nicht um die 5-6ps mehr sondern um die Fahrbarkeit und Leistungsenfaltung.
    Mal schauen was wir in diesem Forum noch so rausfinden, haben ja scheinbar doch viele leute Intresse daran.

    Eben, dann lohnt sich das ja schon wider nicht wirklich. Bzw. wirds ein riesen durcheinander geben mit dem tausch und den lizenzen wir es alle teilen.
    Was man damit bezweckt? Eine richtige abstimmung des motores, um das optimum rauszuholen in sachen PS, Drehmoment und Fahrbarkeit.
    Sind wir erklich, die sache mit dem Lamda Dummy und dem CO irgendwie verstellen, ist doch schei***!

    Bist du sicher dass das geht, bzw das ein Teil nicht verbaut bleiben muss?
    Evt. gibt es ne sperre das es nur auf einer ECU funktioniert...
    Fals jemand gutes english schreiben kann, könnte man den verkäufer mal durchlöchern ;)
    Wäre natürlich optimal könnten wir die kosten durch 3-4 teilen.