Beiträge von Kenny1

    So ich habe es gestern auch vollbracht.
    Habe mir das Hyperpro Kit bestellt, bestehend aus dem Hyperpro Federbein, Gabelfedern und 15ner Gabelöl von Hyperpro.
    Das ganze habe ich mit einer 3,5cm Heckhöherlegung kombiniert.


    Einbau ist ziemlich simpel wenn richtiges Werkzeug vorhanden ist und man die richtige Reihenfolge der zu lösenden Schrauben beachtet.
    Fahrwerk wurde auf 90kg, sportliche Fahrweise und 80% Solobetrieb geordert.
    Habe mich für das günstigste entschieden, also nicht kompeltt einstellbar.


    Gestern fuhr ich das erste mal damit, anfangs gewöhnungsbedürftig wegen der Höherlegung hinten.
    Von anfang an aber ziemlich spürbar eine straffere Fahrweise, weniger unruhen in Kurven, anbremsen und rausbeschleunigen.
    Natürlich bei harten Bodenwellen schon relativ Hart!
    Hatte bis jetzt kein grosses Eintauchen mehr beim anbremsen, kein pumpen beim beschleunigen und keine kratzenden Rasten mehr.
    Werde das ganze bald noch im Süd-Schwarzwald effektiv testen in schnellen Wechselkurven und Haarnadeln.
    Bin bis jetzt auf jedenfall begeistert davon und in bereue keinen Franken.
    Bekam einen extrem guten Preis für alles zusammen, und sehe bis jetzt keinen Grund 50% mehr für ein Wilbers bzw. 100% mehr für ein Ölins zu zahlen!

    Natürlich ist das Ecu Flash die beste lösung, aber leider nicht einfach jemanden zu finden der dass auch kann.
    Ich habe den Einbau selbst gemacht und abstimmen lassen han ichs bei nem bekannten Tuner in der Schweiz, bei RC-Racing. Kosten waren glaub ich 200.- mit mehreren läufen ;)

    Ich habe einen verbaut in verbindung mit Akra komplett, K&N luftfilter und abgehängter Lambda Sonde.
    Das ganze auf dem Prüfstand abgestimmt ergaben eine viel viel viel bessere Gasannahme plus minus 10PS mehr und ein paar Nm Drehmoment.
    Würde es sofort wider machen; kein vergleich zu vorher!


    Wie hoch hast du das Heck höhergelegt?
    Kein nervöses Fahrverhalten bei Autobahntempo oder ähnliches?

    Ja ich fuhr vorhin eine R1, da war es fast unmöglich die rasten auf den Boden zu bekommen.
    Ein neues Fahrwerk kommst sowiso spätistens ende Jahr, aber die frage ist, ob und wieviel höher das Heck ansteigt mit beispielsweise dem Wilbers!?

    Jungs und Mädels, brauche euren Rat.
    Habe so ziemlich die schnauze voll mit dem permanenten aufsetzten der Rasten in Schräglage.
    Was könnt ihr empfehlen und habt ihr verbaut?
    Idealerweise wäre eine Federbein mit seperater Höhenverstellung ideal, da mir der Hobel einfach zu weich ist bei schnellen kurven wechsel!
    Wie sieht es aus mit Heckhöherlegung, wird sie dann viel zu nervös !? Fahre sowiso nie schneller als 180km/h oder so.
    Raster nach oben setzten möchte ich nicht wirklich, wegen meinen langen Beinen...
    Bin 186 Gross und wiege 84kg...
    Danke für die Tipps!

    Hey BF-N04,
    Da gebe ich dir natürlich recht. ideal wäre ein vergleich auf gleichem Prüfstand etc. wäre sicherlich intressant zu schauen was, wo, mehr bringt!


    dimbo, ja das hat schon jemand im forum gemacht, das problem ist halt, dass du keine orginalen pünkte am krümmer hast, an welchen du die CO messung pro zylinder durchführen kannst.
    Jemand hat hier aber mal Muttern auf die Kümmer schweissen lassen und ihn so abgestimmt.

    Naja soviel kann er ja nicht gemacht haben. Hast ja nicht mehr leistung als ich, und bei mir ist der luftfilterkasten orginal bis au den K&N.
    Evt. hat er dir den Ansauggeräuschdämpfer abgeschnitten.
    Kannst ja mal die Airbox öffnen und nen Foto von Box und Deckel machen ;)