Powercommander V für die MT09
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#4 Also ein Powercommander bringt natürlich schon was, durch Breitband-Sonde und Autotune oder eben durch eine Abstimmung kann man schon die ECU auf sein Setup (Luftfilter/Auspuff) abstimmen.
Aber das kann man auch durch eine richtige Abstimmung am Dyno machen, da die original ECU flashbar ist. Außerdem kann man in der ECU noch Einstellungen machen, die der PCV nicht kann (z.B. die drei Modi unabhängig voneinander verändern, Engine Braking ebenfalls in allen 3 Modi, Drosseln in den beiden letzten Gängen entfernen, etc).
Wenn man es richtig machen will, kommt man auch um 3 Einschweißhülsen in den Krümmern nicht herum.Zitat von Kenny1Ich habe einen verbaut in verbindung mit Akra komplett, K&N luftfilter und abgehängter Lambda Sonde.
Das ganze auf dem Prüfstand abgestimmt ergaben eine viel viel viel bessere Gasannahme plus minus 10PS mehr und ein paar Nm Drehmoment.
Würde es sofort wider machen; kein vergleich zu vorher!Wo hast du das machen lassen? Costa?
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#6 Für alle die des englischen mächtig sind, hier noch etwas Lektüre.
Für den Preis eines PCV kriegt man auch einen ECU Flash mit Abstimmung, mit Autotune regelt ein PCV auch immer nur hinterher. Und die Breitbandsonde ist wohl von der Haltbarkeit mit 50-100h auch nicht großartig, daher also nur zur mehrmaligen Abstimmung gedacht und nicht zum Dauerbetrieb.
Übrigens kann der PCV auch nicht die Gasannahme durch das elektronische Gas verbessern. -
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#8 Hab jetzt auch den PC V einbauen lassen und mit der Akra-Anlage und K u N Filter am Dyno Prüfstand abstimmen lassen. Der Motor läuft jetzt total sauber, fühlt sich fast an wie Vierzylinder. Es gibt kein Konstantfahrruckeln mehr und der Lastwechsel ist kaum spürbar. Schöner Nebeneffekt - 11 PS am Hinterrad mehr.
Hatte vorher auch ein kleines Loch im Bereich von 5000 - 6000 U/min. Dreht jetzt total sauber und linear hoch. Kann den PC V also jedem nur empfehlen.Jetzt hab ich noch einen Lamdasondendummy (von Marki53 gekauft) noch zu Hause. Dieser war ca. 2 Monate in Verwendung und hat das KFR iVm CO Anpassung gut eliminiert. Diesen würde ich hier verkaufen 7,- Euro incl. Versand.
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#9 Zitat von speedidiHab jetzt auch den PC V einbauen lassen und mit der Akra-Anlage und K u N Filter am Dyno Prüfstand abstimmen lassen. Der Motor läuft jetzt total sauber, fühlt sich fast an wie Vierzylinder. Es gibt kein Konstantfahrruckeln mehr und der Lastwechsel ist kaum spürbar. Schöner Nebeneffekt - 11 PS am Hinterrad mehr.
Hatte vorher auch ein kleines Loch im Bereich von 5000 - 6000 U/min. Dreht jetzt total sauber und linear hoch. Kann den PC V also jedem nur empfehlen.Jetzt hab ich noch einen Lamdasondendummy (von Marki53 gekauft) noch zu Hause. Dieser war ca. 2 Monate in Verwendung und hat das KFR iVm CO Anpassung gut eliminiert. Diesen würde ich hier verkaufen 7,- Euro incl. Versand.
Darf man fragen was das komplett gekostet hat? Also PCV und Abstimmung? Dynosheet vorher/nachher?
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