Beiträge von Mephiles


    Da gebe ich Dir Recht: Man sollte warten bis man da vorbei ist. aber wie es der Teufel will, klappt das einfach nicht immer.
    Mir war es jedenfalls eine Lehre und das wird mir auch nicht noch mal passieren......

    Hat jemand schon mal das Problem gehabt das einem einfach der nächste Gang fehlt?
    Je nach Fahrweise, ist mir es schon öfters passiert, dass ich nach dem auskuppeln einfach keinen Gnag mehr gefunden habe............Kupplung loslassen.........etwas warten und dann war der nächste oder vorherige Gang wieder da.
    Bin jetzt genau 500KM mit meinem Moped gefahren.

    Hatte heute fast eine ähnliche Erfahrung gemacht..............
    Auf's Moped drauf und ein paar Meter gehfahren. Der Nachbar hatte gerade auch seinen Fuhrpark gereinigt und das Wasser lief schön über die Straße ...........
    Ist ja klar, dass ich gerade an dieser Stelle mal kurz den Hahn etwas aufgedreht habe und schon stand mein Moped quer............


    Fazit: Neuer Reifen im kalten Zustand: unbedingt langsam fahren- das schont die Vollkasko und die eigenen Knochen............!!


    Die Saison liegt noch vor uns allen............daher immer schön warm fahren bevor man Gas gibt und was unangenehmes passiert...............


    "Der Freundliche" wollte mich darauf hinweisen, das bei Nichtgefallen des Mappings dieses nicht zurückgesetzt werden kann.

    Habe mich mit meinem "freundlichen" über das aktuelle Mapping untehalten...... O-Ton:" Lass es lieber, kann ich Dir nicht empfehlen...."


    Daher bleibt das alte und bewährte drauf. Wenn ich die "Aggressivität" nicht mehr bewältigen kann, dann hole ich die Hercules aus der Garage.

    Hallo zusammen,


    das hier ist mehr an die "Siegener Fraktion" gerichtet, aber alle anderen sind natürlich auch gerne eingeladen :)


    Fährt von Euch jemand am Wochenende nach 57290 Neunkirchen zu Mobikes zu den Yamahatagen?


    Wenn ja, könnte man vielleicht dort ein kleines Treffen organisieren und ein wenig plaudern.


    Würde mich freuen wenn jemand Zeit und Lust hat vielleicht vorbeizuschauen.