Tom Tom Rider 400 oder Garmin Zumo 390

  • #14



    Hast du dich schon einmal schlau gemacht was man Garmin Base Camp alles machen kann. Aber dazu mußt du dich bei Garmin mit deinem Gerät Regestrieren um Base Camp nutzen zu können. Und die Firmen navis sind nicht immer vom guter Qualität ich kenne keine Firma wo hochwertige navis in seinen Firmenautos hat. Ich selber werde mir kein Navi für viel Geld mehr anschaffen fürs KFZ wenn ich es nur ein oder zweimal im Jahr brauche da reicht mir mein Handy. Und kurvenreiche Strecken habe ich bis jetzt auch immer ohne Navi gefunden sei es im Schwarzwald oder in den Dolos oder Italien Schweiz Austria wobei wobei ich die Schweiz jetzt meide

    Gruß Fazzo
    Fahre nie Schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • #15

    Tom Tom hat Tyre. Warscheinlich kann man damit auch allerhand anstellen. Hab ich noch nicht gemacht. Ich lass das Navi mir was Schönes raussuchen.Und ich dachte ich kenne im Schwarzwald auch schon alles aber man glaubt garnicht was das navi noch für schöne Strecken findet. :)

    immer oben bleiben!

  • #17

    Ich habe das TT Rider ( Vorgängermodell vom 400) und habe vor allem vermisst, dass man das Neuberechnen der Route nicht ausschalten kann. Wenn man eine Route genau so fahren will wie geplant sollte diese Funktion vorhanden sein. Deshalb habe ich nun das Garmin 590, da es viel schneller ist als das 390 und auch ein besseres und grösseres Display hat. Die Grafik ist beim Garmin auch sehr ansprechend. Aber beide erfüllen den Zweck. Das 590 ist einfach meiner Meinung nach etwas vom Besten zur Zeit was der Markt bietet.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #18

    Nutze das Garmin Base Camp mit Garmin EDGE 1000 vorher Edge 800 mit Topgraphischen Karten zum MTB fahren. Und es wird alles aufgezeichnet Gefahrene Strecke, zeit ,Geschwindigkeit Temperatur, Kalorienverbrauch Höhenunterschied Zeit in fahrt Zeit wie lange Standzeit Durchschnittsgeschwindigkeit ,Schnellste Geschwindigkeit Langsamste Geschwindigkeit: zeit und Entfernung bis zur nächsten Abbiegung. Das EDGE ist halt mehr ein navi für den den Sport. ABER das beste an dem Gerät ist man kann es auch zum Autofahren oder Motorrad fahren verwenden man kann es Problemlos in die Hosentasche stecken ist kleiner als ein Handy. Und es ist Wasserdicht und Stoßunempfindlich.


    Nachteile hat auch dieses Gerät es hat keine Sprachansage Abbiegehinweis erfolgt über ein AKUSTISCHE Signal und wird im DISPLAY MIT Pfeilrichtung und ENTFERNUNGS Angabe angezeigt, Karten muß man für die REGION seiner Wahl Kaufen die nicht Billig sind. Auf dem Gerät sind Standardkarten Installiert aber mit denen ist nicht viel zu machen. Akku Laufzeit je nach Einstellung zwischen 8 bis 10 stunden

    Gruß Fazzo
    Fahre nie Schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • #19

    Naja Garmin vs TomTom Liebhaber gibt es wohl überall :) Letztlich haben beide gute Geräte und wenn das TTR 400 tatsächlich die ersten Probleme nach dem Release hinter sich hat und nun 1A läuft, warum nicht? Optisch hätte es mir von Beginn an besser gefallen, aber die Problemchen nach dem Start haben mich vom Kauf abgehalten. Übrigens ist vor ein paar Tagen erst das neue Rider Modell von TomTom vorgestellt worden. Das soll im April erscheinen, vielleicht lohnt es sich da nen Blick drauf zu werfen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!