Tom Tom Rider 400 oder Garmin Zumo 390

  • #31

    hi Volker


    das stimmt wirklich.Wobei es bei dem Anschliessen von unterschiedlichen Navis an unterschiedlichen Motorräder auch gewaltige Unterschiede gibt. Bei BMW z.B. ist allgemein der Canbus angesagt und es gibt die sogenannten Cartool-Stecker. Alleine darüber gibt es in den Foren hunderte von Einträgen wie und wo man denn am besten anschließt. Und es gibt auch wie üblich diverse leere Batterien...jeden Frühjahr grüßt das Mumeltier.


    Aber ist doch cool das wir drauf hinweisen. Welches Navi nun besser ist, von der Menüführung usw. muß jeder selbst für sich individuell herausfinden. Ich hatte beides, Garmin und TomTom..und kam mit beiden recht gut klar.


    LG Mike

  • #32

    Habe zu dem TomTom Rider 40/400 mal eine Frage an die User dieses Navis. Kann man bei diesem Modell auch über PLZ Ziele eingeben ? Habe noch ein Rider von 2011, bei diesem funktioniert dies wunderbar. Habe beim neuen Rider diese Funktion bei Tante Louise an einem Testmodel gesucht, leider nicht gefunden. Meist liegt es ja an dem Problem VOR dem Gerät ;)

  • #33


    Der Schlüssel ist "für mich"...:-)


    gesendet mit tapatalk

  • #34



    ... Plus Kostenloses weltweites Kartenmaterial... Nicht nur Europa.
    ...
    Ist doch schon mal was für 50€ mehr...
    http://www.pocketnavigation.de…r410-great-rides-edition/

    MT-09 SP

  • #36


    habe grade mal nachgeschaut/ausprobiert. Ja das geht. Einfach auf Nummernblock umschalten.

    immer oben bleiben!

  • #38

    Also das ist meine Variante.
    Angeschlossen am neben Verbraucher anschschluß
    Über die Zündung. Kein Strom bei abgestelltem
    Motorrad. Wenn ich keine Touren fahre bleibt alles
    Zuhause und es ist nur die Kugel dran..
    Gruß Ralph

  • #39

    Schau mal auf Seite 8 bei "Steffen71". Er hat das richtig gut und clean gelöst, für mich optimal.


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=279&start=160


    Du musst nur einen zusätzlichen 3" Kugelarm kaufen und eine M8 Kugel für die obere Gabelbrücke.


    Gibts bei SW Motech als Set zum Beispiel.



    BTW: Ich habe mir das RIDER 410 letzte Woche gekauft, alle Updates gezogen usw. Lief auch super bis gestern, dort gab es wieder ein kleines Update, danach ging nichts mehr. Nur noch ständige reboots. System zurück gesetzt wie in dem Recovery Video von TOM TOM,ergab jedoch keine Änderung.


    Jetzt bekomme ich ein neues Gerät zum Austausch, immerhin.


    Version 16.101. lief gut, das UPdate gestern war irgendwas von der Share Community über MY drive und Radar Warner Update...danach ging nix mehr.


    Und was definitiv nervt und völlig unverständlich ist, das ständige neuberechnen wenn man ganz spontan mal ne Tour auf dem Gerät plant. Hab jetzt in den Voreinstellungen immer auf "umweltfreundlichste Route " gesetzt, dann rechnet das wenigstens schneller. Anschließend auf fertige Route klicken und Routentyp ändern auf Kurvenreiche...


    Übringens findent man super Tipps auf meintomtom.de

    MT-09 SP

  • #40


    Der Link is besser :


    http://mt09.de/forum/viewtopic…3&t=279&start=140#p102853



    Ich hatte mir das auch schon angesehen, bin aber aus den Bildern nicht so richtig schlau geworden,
    welchen Mount er verwendet hat.Jetzt isses klar..


    Ich finde es immer gut, wenn Links zu Produkten oder Bildern davon gebracht werden.


    Wobei mir die Position am Lenker gut gefällt, es ist halt nur zu wenig Platz, um es beliebig am Lenker
    zu platzieren, da ja fast überall was im Weg ist ( Kupplungszug etc..).


    Ma gucken..auf jeden Fall danke für den Input.Strom muß ich auch legen...Nebenverbraucher ist insofern
    doof, weil da bei mir schon die Steckdose dran hängt.Hatt jemand ne gute Idee, einfache Idee
    für geschaltetes Plus, ohne Stromdiebe etc..?



    Habe zum Glück solche Probleme nicht, hatte aber sowas in der Louis Bewertung gelesen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!