Beiträge von broomer

    Naja Garmin vs TomTom Liebhaber gibt es wohl überall :) Letztlich haben beide gute Geräte und wenn das TTR 400 tatsächlich die ersten Probleme nach dem Release hinter sich hat und nun 1A läuft, warum nicht? Optisch hätte es mir von Beginn an besser gefallen, aber die Problemchen nach dem Start haben mich vom Kauf abgehalten. Übrigens ist vor ein paar Tagen erst das neue Rider Modell von TomTom vorgestellt worden. Das soll im April erscheinen, vielleicht lohnt es sich da nen Blick drauf zu werfen.

    Ich stand vor genau der gleichen Entscheidung und hab mich fürs Zumo 390 entschieden. Im Internet gibts genügend Testberichte zu beiden Navis. Ich kann zum Rider 400 nichts sagen, da ich es in der Praxis nie getestet habe, doch angebliche Kinderkrankheiten und Performance Probleme haben mich zum Zumo greifen lassen. Das ist zwar nicht das neueste und hübscheste Navi aber es erledigt seinen Job erstklassig. Routing ist blitzschnell, Bedienung eingängig und BaseCamp habe ich auch zu schätzen gelernt :)