Hauptständer höherlegen
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#32 Zitat von Sch3u3rm1lchDann ist am wahrscheinlichsten die Fußhaltung auf der Raste das Hauptproblem.
Ist es eigentlich immer, wenn man sich die Stiefel abschleift (zumindest abseits der Extra-Schleifkante für den Renneinsatz).Ich hatte auch das Hauptständerproblem, habe hier die passenden Tipps gefunden und meine Tracer entsprechend etwas angepasst (hier dazu etwas in meinem Blog).
Seitdem hatte der HS keinen Bodenkontakt mehr. -
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#33 Ich bin solo auch dauernd mit dem Angstnippeln auf dem Asphalt gewesen. Eigentlich kein Problem, wenn ich mich nicht jedes mal erschrecken würde und dann die Karre wieder ein wenig aufrichte. Das versaut einem die Linie.
Also habe ich die Dinger rausgeschraubt.Mit dem Hauptständer bin ich noch nicht aufgesetzt. Wollte aber nun vor der großen Tour mit Gepäck eure Tipps beherzigen und das Teil etwas höher legen.
Nun bin ich kein Freund von irreversiblen Änderungen. Sprich: Abschneiden scheidet aus.Also habe ich den Gummipuffer aus der Halterung gezogen und einfach umgedreht!
Nun zeigt das kleine, flachere Stück nach oben und das dicke nach unten. Die Auflagefläche ist jetzt zwar nicht mehr so groß, aber für 2 Wochen wird es gehen.Bei geringerer Beladung ist das Ding wieder ruck zuck umgedreht.
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#34 Ich bin gerade 10 Minuten unter der Maschine rumgekrochen (ohne zählbaren Erfolg) und habe den Online-Ersatzteil-Katalog gewälzt - kann jemand bestätigen das der Gummi-Puffer vom Hauptständer weder gesteckt noch geschraubt ist, sondern das es sich um ein komplettes „Vollgummi“-Teil handelt was da entsprechend nur eingeklemmt ist?
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#35 Ich bin solo auch dauernd mit dem Angstnippeln auf dem Asphalt gewesen. Eigentlich kein Problem, wenn ich mich nicht jedes mal erschrecken würde und dann die Karre wieder ein wenig aufrichte. Das versaut einem die Linie.
Also habe ich die Dinger rausgeschraubt.Ich hab mich damit angefreundet und dieses gleichmäßige über den Asphalt kratzen wurde fast Musik in meinen Ohren. Wenn es komplett gleichmäßig war, wußte ich, die Linie war perfekt. Wurden aber schnell kürzer und sind bald mal abgerissen.
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#36 Ich bin gerade 10 Minuten unter der Maschine rumgekrochen (ohne zählbaren Erfolg) und habe den Online-Ersatzteil-Katalog gewälzt - kann jemand bestätigen das der Gummi-Puffer vom Hauptständer weder gesteckt noch geschraubt ist, sondern das es sich um ein komplettes „Vollgummi“-Teil handelt was da entsprechend nur eingeklemmt ist?
Moin
Schau mal hier ist der Anschlag Gummi. Der ist nur auf den Hauptständer aufgesteckt. Also in das Loch von dem Blechbügel eingesteckt.
Damit der Hauptständer etwas Höher kommt, diesen Gummi einfach mit einem Cutter Messer Halbieren. Fertig. Zudem die Unteren Kanten am Ständer mit der Flex Abschrägen, oder beim Kurvenfahren Abschleifen. Das Tauschen des Hinteren Federbeins, gegen ein Willbers oder Öhlins, hilft auch sehr gut gegen zu frühes Aufsetzen des Hauptständers.
Nachdem ich ein 640er Willbers mit mehr Federvorspannung Eingebaut habe, kratzt nichts mehr.
Gruß
Gruß
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