Hauptständer höherlegen

  • #21

    @ Ordog


    Ahjaaa, hier also mit anderem Nick unterwegs... ;)


    Ich kann ja nur von mir reden, aber bei meiner Tracer hat wirklich nur die Ecke vom Hauptständer aufgesetzt, sonst nix. Und da ich nach dem cutten vermutlich auch nicht viel schräger war als vorher, hat dann auch nichts mehr aufgesetzt.


    Aber kann man die Hebel nicht auch in der Höhe etwas einstellen?

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #22

    @ heikchen
    Ja, der Welpenstatus wurde leider schon vor einiger Zeit vom Realalter überholt :P


    Schätze dann muss ich halt die Hebeleien weiter hochstellen, hoffe ich kann mit meinen Minifüssen dann noch schalten.
    Wär trotzdem mal Interessant ob's bei den anderen "Schleifern" auch vorkommt oder alle superleicht sind und mit hartem Fahrwerk und hochgschraubten Hebel/Pedal fahren.

  • #23


    Hallo,
    nein so isses nicht. Solange ich alleine unterwegs bin, habe ich kaum Hauptständer-Aufsetz-Probleme, aber im letzten Urlaub, voll (über-) be-laden, mit vollem Gepäck plus meiner Frau, setzt man dauernd auf, weil die Linie hinten absenkt.
    Werde eure Tipps zu Herzen nehmen, den Hauptständer-Anschlag abflachen und die hintere Vorspannung erhöhen. Mal sehen was passiert ...

  • #24


    Hi


    Und Du bist Dir Sicher, das Du das Richtige Mowet gekauft hast ? :eusa-shifty:


    Wie war das mit der Gesamt Zuladung ?


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #25

    Also ich bin gerade mit diesem Thread ein wenig überfordert, bzw. mit dem was hier so steht.


    Ich fahre die Tracer Baujahr 2017. Bin sehr gern sehr zügig und mit entsprechender Schräglage unterwegs.
    Fahre auch mit Sozia und bepackt z.B. nach England, aber "Aufsetzen mit dem Hauptständer" ????? :icon-eek: :naughty:
    Nö, das ist mir noch nie passiert ???


    Mag so etwas vielleicht auch an der Bereifung liegen ???
    Hab mal davon gelesen, dass die Schräglage bei gleichen Vorbedingungen ( Geschwindigkeit, Strecke usw. ) durchaus unterschiedlich ausfällt, aufgrund der Beschaffenheit und Aufbau eines Reifens. Ich fahre den Battlax T 30 F und bin von dem Reifen begeistert, gerade was die Haftung in zügigen Kurven angeht !!


    Oder "überschätze" ich mich, was meine Fahrweise und Schräglage angeht und bin eigentlich ein "Angsthase" :icon-confused: :icon-confused:
    Aber das könnten Prezze, Stoppelhopser oder auch Thomsrider besser beurteilen, weil ich mit denen schon zusammen gefahren bin.


    Mhmmm,.. bin doch etwas Baff jetzt ?

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #26


    Solange du dich mit deiner Fahrweise wohl fühlst, kann es dir doch egal sein ..... ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #27

    ....stimmt ;)


    Ich fühle mich ja auch wohl und muss weder mir noch anderen was beweisen.
    Dennoch bin ich schon erstaunt, dass das Aufsetzen mit dem Hauptständer wohl ein Thema ist.
    Bei mir sind es eher die Aussenseiten der Stiefelspitzen, die hin und wieder Bodenkontakt haben.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #28

    Geht mir genauso. Außenseiten der Fußspitzen berühren ab und zu den Boden.


    Dass der Hauptständer ohne Kürzung aufsetzen kann passiert meist wenn die Maschine wirklich gut beladen ist und dann vielleicht Bodenwellen am Kurvenausgang sind. Und in der Situation kann es dann auch gefährlich werden.


    Aber natürlich gibt es auch immer ein paar Freaks die ein wenig schräger fahren als du... immer und überall 8-)

  • #29

    Als erstes setzen die Schleifnippel an den Fußrasten auf. Danach kommt recht bald der Hauptständer. Wenn man den Hauptständer weit genug hochgelegt hat, schleift dann als nächstes der Bremshebel...


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #30


    Dann ist am wahrscheinlichsten die Fußhaltung auf der Raste das Hauptproblem. Wenn man mit dem Ballen schön vorne drauf steht passiert das eigentlich nicht mehr. Hab seit 2 Tagen die GT, die Angstnippel waren schon direkt abmontiert und ich bin auch mit dem Hauptständer geschliffen. Werde die Höherlegung auch mal probieren - nächstes Jahr ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!