Hauptständer höherlegen

  • #14

    ich habe einen anderen Puffer verbaut der viel weniger aufträgt. etwa 2 mm. somit Ständer um einiges weiter oben.


    dann habe ich angstnippel der TDM850 verbaut solche hatte ich rumliegen. die sind nir etwa 2 cam lang.


    im Schwarzwald habe ich auch diese nippel auf einer seite zum boden gebracht. :pray:
    also der Ständer geht bei mir nicht auf.


    auch ich merke, dass ich ab und an die linke ferse am ständer ablege.
    - da ich weiß dass es der ist, passe ich darauf allerdings auf.
    bei Kurvvenhatz habe ich die füsse eh anders. ;)


    mittlerweile habe ich Angel Gt drauf da mir die lebensdauer der Dunlops zu wenig ist. - absolute empfehlung.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #15

    Habe den original Gummipuffer auch abgebaut und zwei Stück 4mm Moosgummi mit einem Kabelbinder bzw Doppelseitigem Klebeband angebracht. Quetscht sich auf gut die Hälfte zusammen und federt noch ordentlich.


    Denke mal bevor der Hauptständer jetzt schleift ist die halbe Fußraste weg. :eusa-think:


    Bei Fußballen auf der Raste stößt mann aber an den Hauptständer, gestört hat es bisher nicht.

  • #16

    bin nun bei einem harten Ritt über eine Bodenwelle in einer kantigen Rechtskurve (war eher ein Eck) am Hauptständer ziemlich hart aufgesessen.


    Da ich in Schräglage war ist das für mich doch ein Zeichen, der Hauptständer kommt runter.


    Sehr positiv aufgefallen ist, das Fahrwerk blieb stabil auf Spur, das schafft Vertrauen :)



    T-Racer

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #17

    Ich werde gleich auch mal den Hauptständer höher legen, denn ich hatte gestern auch in einer Linkskurve ein hartes Aufsetzen nach einer leichten Bodenwelle.
    Ausserdem kommt man meiner Meinung nach nicht am Austausch des Federbeins vorbei.
    Insbesondere wenn man auch mal zu zweit fahren will.
    Da sind die Einstellmöglichkeiten sehr begrenzt und umständlich.

  • #18

    Das ist mal ein wertvoller hinweis, danke!
    Habe schon an mir gezweifelt. Komme von der Enduro (mit mehr Freiheit auf der Seite) und hatte gleich auf der 2ten Fahrt mit der Tracer aufgesessen. Daraufhin noch das Federbein weiter vorgespannt, aber die zweifel fahren ja doch immer mit.


    Heute Nchmittag gleich mal probieren (wer hätte schon gedacht, dass man zwischen Weihnachten und Neujahr nochmal ne Tour machen kann :) )

  • #19

    Ich wollte mich aus aktuellem Anlaß auch mal für den Tip hier bedanken. Beim Kurventraining dieses Wochenende mit MotoMonster in Groß Dölln ist mir irgendwann auch der Hauptständer aufgesetzt. Da habe ich mich an diesen Thread erinnert und wir haben mit einem Cutter-Messer den Anschlaggummi verkleinert und danach gab's keine kratzenden Geräusche mehr. 8-)

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #20

    Ok, da heikchen mich in einem anderen Forum :eusa-whistle: auf den Tipp mit dem Hauptständer aufmerksam gemacht hat ...
    Wie kommts dass ihr keine Probleme mit aufsetzenden Bremspedal bzw. Schalthebel habt ? :confusion-shrug: Das setzt doch alles in einer Linie auf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!