Höchstgeschwindigkeit

  • #12

    Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen. Wenn man sich das oben angesprochene Testvideo anschaut sieht man deutlich, dass das Fahrzeug nicht bis zum Ende ausbeschleunigt wurde. Also sind 218 (Tacho) nicht das Ende der Fahnenstange. Kann natürlich sein, dass deren Testmotorrad nicht abgeriegelt war und die Fahrzeuge, die in den Verkauf gelangen, schon. Ist ja nur eine Einstellung in der Software des Fahrzeugs.

  • #13

    228 hab ich am Sonntag laut Tacho drauf gehabt...dann geht sie in Begrenzer...Navi pendelte zwischen 210 und 211.


    Also dürfen etwa so 8% Tachodifferenz sein. Bin mal gespannt was mit neuen Reifen (meine sind runter) raus kommt.


    Es handelt sich auch bei meiner um eine Nackte

  • #14


    Eine ganz schön arrogante Aussage; würde mich tierisch ärgern.
    lg
    Gottfried

  • #15

    SRPyro also bei 8-10% Abweichung von einem sehr genauen Messinstrument zu sprechen halte ich für etwas übertrieben. :eusa-think: Zumal sich die 10% ja fast schon im oberen Toleranzbereich bewegen.


    Die andere Aussage grenzt ja fast schon an Beamtenbeleidigung. :lol:

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #17

    Yamaha hat sich imho die Sache etwas zu einfach gemacht: bei dem auf Krawall gebürsteten
    Landstraßenfeger MT-09 ging es völlig in Ordnung, einen Motor mit hoher Spitzenleistung
    einzubauen und ihn dann wg. vermuteter Fahrwerksunruhen bei 210 km/h abzuregeln.
    Bei der Tracer jedoch hätte es mehr gebraucht als bloße Software-Spielerei: da wünsche ich mir
    eine drehmomentoptimierte 98-PS-Version, die in der Vmax ganz ohne Drosselung
    in einem ähnlichen Bereich angekommen wäre (meine Fazer 600 lief mit 95 PS gestoppte
    212 km/h).
    VG Mike

  • #19

    meine regelt laut Tacho bei 224 ab, egal ob im 5. oder 6.Gang
    da sie dabei aber stoisch ruhig geradeaus läuft finde ich das etwas ärgerlich :icon-confused:


    Rock on
    Uwe

    Rock on


    Uwe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!