Tracer - meine Kritikpunkte

  • #51

    Für mich gehört ein gut durchdachtes Koffersystem in das Design eines neuen Motorrades, wenn es ein Tourer sein soll. Das hat Kawasaki z.B. mit der Z100SX Tourer wirklich super gelöst. Die Koffer sind leicht, bauen nicht breit, 2x28 Liter heisst Integralhelm geht rein. Die Gepäckbrücke kann man sich sparen, da die Koffer direkt ans Motorrad montiert werden.


    Das spart ordentlich Gewicht.

    V 2 ex MT09

  • #52


    die Alu- Toploaderversion?


    is ja z.Zt. bei Tante Louise im Angebot für 699€ + Träger


    das kann nur gut aussehen.


    ich wünsch mir ja einen Träger für die Original XT1200 Seitenkoffer.

    Sushi is besser als Weisswurst

  • #54


    Ich weiss gar nicht was Ihr wollt?
    Die org Koffer fügen sich nett in das Gesamtbild ein, sind ausreichend für die "2 Wochen Tour" und letztendlich waren die im Angebot auch sehr preiswert, nämlich 0€ :lol:


    Klar gibt es für Sonderwünsche auch immer besondere Lösungen, aber bis jetzt war keiner der gezeigten "Fremdlösungen" besser oder hübscher!
    Gruß Frank

  • #55

    Frank.....ich krieg ja die selbigen,
    aber trotzdem hätte man die "kleinen" FJR Orginalkoffer für D anbieten können....


    0€.... ok ich geb Dir 10€.... haste 1000% Gewinn.....wie keine gute Idee :D ?


    Greets

  • #56


    stimmt, sehen ja recht schlank aus.

    Sushi is besser als Weisswurst

  • #57


    Mit "den Vergleichstest" meine ich den einzigen mir bekannten Vergleichstest zwischen Tracer und Tiger 800. Der war
    in MOTORRAD Heft 06/15. Und egal wie man zu dieser Zeitschrift oder zu Vergleichstests i.A. steht, bin ich nicht so
    überheblich, diesen jede Bedeutung abzusprechen.
    VG Mike

  • #58

    Vorgestern war ich bei einem Händler in Schongau, der sowohl Triumph als auch Yamaha führt. So war durch
    mehrmaliges Umsteigen ein schöner Vergleich möglich, wenngleich ohne Probefahrt:
    Vorteile Tracer:
    - leichter
    - günstiger
    - ab 6000 U/min höhere Leistung
    - LED-Scheinwerfer


    Vorteile Triumph:
    - bessere Scheibe
    - bequemerer Sitz (Komfortsitz bei XRx serienmäßig)
    - entspannterer Kniewinkel
    - günstigere Versicherungseinstufung
    - bis 6000 U/min in der Leistung mit der Tracer gleichauf
    - Tempomat


    Wird nicht einfach, sich zwischen zwei sehr guten Motorrädern zu entscheiden.
    Aber man sollte froh sein, jetzt überhaupt eine Auswahl zu haben.
    Mike

  • #59

    + Tracer:


    Yamaha ist für mich immer schon der Inbegriff von Qualität, wovon ich von den Engländern nicht so überzeugt bin.
    Gruß
    Alfred

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Honda XADV

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Chrysler Pacifica Hybrid

  • #60



    Vor genau dieser Frage stehe ich gerade...


    Die Tracer gefällt mir Optisch sehr viel mehr als der BMW abklatsch, namens Tiger...


    Bei der XCx bekommt man aber wesentlich mehr Bike für sein Geld, als bei Yamaha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!