Tracer - meine Kritikpunkte

  • #41

    Zitat: " Im PS-Magazin (4/2015) setzt sich die Versys 1000 gegen drei Mitbewerber durch. Die Konkurrenz - in Gestalt von Yamaha MT-09 Tracer, Honda Crossrunner und Triumph Tiger 1050 Sport - muss sich mit den Plätzen zwei bis vier begnügen, während die Versys 1000 vom Siegerpodium grüßt. Wer also einen guten Überblick gewinnen möchte und auf der Suche nach dem passenden Crossover-Bike ist, sollte jetzt unbedingt die Versys 1000 beim nächstgelegenen Kawasaki-Händler probefahren!"


    Da passt weder die Kategorie, noch die Preis/Leistung die Versys ist 1000 ccm 4 Zylinder und hat noch nicht mal eine Ganganzeige.


    Kostet Liste nackt über 12.000,- , wiegt 250kg was soll der Quatsch??


    Daran sieht man aber auch, dass sich die Journalie schwer tut die MT09 einer Kategorie zuzuordnen. Geht auch nicht, weil sehr eigenständig.

    V 2 ex MT09

  • #42


    Genau so sehe ich das auch!

    Beta Alp4, Honda Falcon NX4 und Yamaha Mt09 Tracer

  • #43

    P.S. fahre eine 2013er MT09 mit Rizoma Gasgriff und ich möchte diesen Antritt von unten nicht missen.


    mfg Guy[/quote]



    Dito, Ich auch nicht :clap: :clap: :clap:

  • #44


    da muss ich dir Recht geben.


    Als Vergleich vielleicht die 750er Aprilia Shiver :?:


    Mir fällt grad nix besseres ein.

    Sushi is besser als Weisswurst

  • #46


    wenn da nicht diese lächerliche Preisdifferenz von 4200 - 7200€ wäre, dann ja.
    sieht ja heiß aus, die Stradale.


    Schicken wir noch die BMW F800GT mit ins Rennen?


    bei den restlichen Herstellern bin ich noch nicht fündig geworden.

    Sushi is besser als Weisswurst

  • #47


    Bei einen Test gegen die Beiden hatte unsere Tracy die Nase (=das Vorderrad) vorne.
    Gruß
    Alfred

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Honda XADV

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Chrysler Pacifica Hybrid

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred60 ()

  • #48

    Hi Folks,


    jo MV baucht schon schicke Moppeds.....( wenn mehr sich so etwas zulegen will....gebraucht,dann gibt's die auch für kleineres Geld) :D


    Unsre Tracer ist nach meiner Meinung ein Top,Preis-Leistungs Mopped. Und mein Tausch mit der 1190er Adventure bereue ich auf keinen Fall. Aber diese Großtourenmoppeds mit 19" Vorderrädern kann man nicht mit der Tracy in Vergleich nehmen. Wie war das...Äpfel mit Birnen, wobei die Tracy ein sonnig,saftiger Gala ist, und die Großtourenmoppeds bei Ihren Preisen...nur ne gewöhnliche Birne 'Helene'...lol


    Euch noch nen schönen Feiertag


    Greets Wurschtel


    Mein Kritikpunkt.....es gibt ein Land jenseits des Ozeans...mit ca350Mio Einwohnern.....da gibt es gute Yamaha Koffer und die passen genau in die Originalhalter......nur Yamaha Europa...die sehen sich nicht in der Lage so etwas anzubieten.....doofes Ländergerangel in Managerebenen:-)

  • #49

    Die MT09 hat das Potential ein Klassiker zu werden wie RD 250/350 SR 500 XT 500, je länger ich meine SR fahre, desto mehr fange ich sie an zu lieben..... auch hier gibt es kleine Kritikpunkte, aber unerheblich.Und Riesenkompliment an Yamaha, die SR Sitzbank ist wirklich 1a.


    Meine Kritikpunkte an der Tracer sind a.) optisch komplette Geschmackssache b.) sachlich, die auch hier im Forum schon x mal angeklungen sind,


    Natürlich ergänzend unglücklich ein Bike in die Saison zu schicken und die Frage nach Gepäcklösungen nicht ausreichend gelöst zu haben.


    Yamaha kann Verkleidungen bauen keine Frage, daher wird es sicher bald eine Alternative vom Werk geben.....


    Aber Fazit: in der Preisklasse ist die MT09, egal in welcher Version derzeit das Mass aller Dinge, siehe Zulassungszahlen.


    Allen eine sichere und gute Fahrt.

    V 2 ex MT09

  • #50

    Gepäcklösungen sind am freien Markt oft besser und günstiger. So habe ich es schon bei meiner V-Strom erlebt.
    Habe mir mittlerweile für die Tracer eine Komplettausstattung von Hepco + Becker geholt.
    Finde ich sowohl optisch als auch technisch sehr gut angepasst, Bilder vom Anbau folgen in Kürze.
    Allerdings sind das auch mal eben 24 kg Zusatzgewicht (2 Halter, Topcase und Koffer), die auch von den mageren 180 kg abgehen.
    Also dann eher für Solobetrieb.

    Gruß, Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!