Tracer - meine Kritikpunkte

  • #31


    Der begrenzende Faktor ist hier aber nicht der fehlende Hubraum oder der "Mehrzylinder" sondern fahrerisches Können und Vernunft (hoffentlich) bzw.Angst (wobei ich das nicht strikt trennen würde)

  • #32

    wenn du meinst.
    ich habe das mit vielen durch, die auf Renn strecken mir um die ohren fahren (und würden.)
    wenn das Drehmoment rel weit unten kommt, hast du immense vorteile.
    ich kenne wenige die in drehzahlen mit ihren sporthobeln in kehren fahren können, dass sie genug leistung haben, um dran bleiben zu können. ich spreche hier von meiner TDM .
    wobei ich auch sagen muss, dass wir in den dolos so gut wie nie überholt wurden.
    erinnern kann ich mich jedenfalls nicht.
    auf geraden ja . - und meist wenn man dann in engem geläuf wieder dran ist, ist auch das schnell wieder geschichte. gell Volker.


    auch auf rennstrecken ist das so . (hier allerdings bei mir in den langsamen gruppen) wobei das auch immer relativ ist.
    natürlich vorrausgesetzt Fahrkönnen bei beiden in etwa gleich.
    gegen einen der viel besser fährt (auf der rennstrecke) natürlich nicht.


    das leistungsgewicht spiel natürlich eine rolle - jedoch ist das immer auf die maximale leistung ausgerechnet.... und die können diese hobel in engem gelauf allermeistens nicht nutzen.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #33

    Diskutiert Ihr noch, oder fahrt Ihr auch ? :lol: :lol: :lol:


    Habe z.Z. knapp 10 000km auf der Uhr, mit der Tracer, darf ich da schon mitreden?


    Paar Verwirbelungen hat die org Scheibe wirklich.... aber so extrem ist es nicht.
    Meine Eigenbauscheibe funktioniert etwas besser.
    Auch sehr nett.... die Kurze von Ermax.


    Traktionskontrolle funktioniert bestens und genau richtig..... auch bei Schnee und Eis keine kritischen Situationen.... wer nicht will.... schaltet halt ab.


    Das das ABS etwas grob regelt hatte ich schon mal erwähnt. Bremsleistung ok.


    Motor ist Klasse, und bei jeder Drehzahl kommt immer brav die Leistung , ohne Verschlucken oder Gedenksekunden. Sparsamer gegenüber den ersten 2000km ist er auch geworden, rund 02- 0,3 Liter.


    Fahrwerk mag ich nach paar Einstellung jetzt.


    Wünsche hätte ich noch: Ein dezentes aber wirksames Schutzblech für die Schwinge, das der Selbst Einsau Faktor deutlich kleiner wird.


    Und zu guter letzt bleibt eigentlich nur die Frage , welche Alternative gibt es zur Tracer von anderen Marken? Meiner Meinung nach keine!!
    Honda Crossrunner zu schwer und 25% teuer.
    BMW 800 GS...... Auch teuer und optisch nicht so mein Fall.
    ......


    Gruß Frank

  • #34


    gut erwischt , ich kann nicht fahren grad - hab ne fj 6 als leihfahrzeug , wegen service - das ist ne lahme krücke .
    aber wind geräusche klasse - da steht die scheibe all auch viel flacher evtl. werde ich al testen mit unten was dazwischen legen. und längere schrauben



    hmm - naa gut.



    bei meiner grösse und dem c3 hätte ich es nicht lange ausgehalten



    joo die ist besser bedeutend




    stimmt hab ich auch bemerkt . bei mir wars aber mehr . krass musste sich wohl wirklich einlaufen.



    da war ich noch nicht dran - da brauch ich nen 2. dazu der misst.



    auch da dacor



    joo


    mir wäre eine MT09 1200 tracer 2 Zylinder recht... 125 pferde. 120 mn drehmo bei niedrigen touren erreicht.


    aber drehmo kann ich ja nochmal nachbessern beim cp3 :lol:

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #35


    Hast ja Recht. Fahren würde ich gern, hab aber z.Zt. kein Motorrad. Bekomme es erst nächste Woche :crying-yellow:

  • #36


    super :D


    ja .... und wer das falsche Moped gekauft hat, muss sich halt ein neues, anderes suchen ;)

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #37


    Auch die Tiger 800 besitzt einen 3-Zylinder-Motor. Im Gegensatz zu Yamaha hat Triumph den Motor
    nicht zuerst auf weit über 100 PS ausgequetscht, um ihn dann wieder bei 210 km/h einzubremsen.
    Leider ist die Tiger ein gutes Stück schwerer als die Tracer, aber davon abgesehen so gut, dass sie
    z.B. den Vergleichstest gegen Tracer und MV gewonnen hat.
    Mike

  • #38

    Moien,
    Bin letztens die Tracer gefahren,der Motor geht wesentlich sanfter ans Gas wie bei meiner nackten.Bei der nackten ist der Motor wesentlich geiler abgestimmt ruckeln hin oder her.Der CP3 Motor ist der Hammer und ich kann die Presse sehr gut verstehen. :clap: In der Tracer ist er halt nur etwas sanfter dem Konzept entsprechend abgestimmt.Die Tracer an sich fährt sich sehr gut und ist jeden Cent wert.


    P.S. fahre eine 2013er MT09 mit Rizoma Gasgriff und ich möchte diesen Antritt von unten nicht missen.


    mfg Guy

  • #39


    zum 3 zylinder nicht 2 der Speedy gebe ich dir recht.
    jedoch wenn du meinst dass die speedy so gut ist, weil sie nen test gewinnt...
    oder yamaha drosselt auf 210 kmh . das wird seinen grund haben vermutlich in der gesamt geometrie der Mt09 der das motorrad sehr schnell nervös werden lässt.
    oder auch nur dass sie nicht den anderen modellen (von yamaha) noch mehr konkurrenz macht. ;)

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #40


    Oh, wusste gar nicht,dass es immer noch Menschen gibt die an Vergleichstests glauben.


    Was heisst eigentlich "den Vergleichstest"? Ist das eine Art Referenz die uns sagen soll welches Motorrad für uns am besten ist?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!