Der Reifen-Laber-Trööt: Allgemeines, Infos, Labereien...
-
-
-
-
-
-
#54 Dunlop D214, älteres Reifenmodell
Ist ja von MOTORRAD als nicht so gut getestet worden auf der MT.
ABER, ohne hier jemandem zu nah treten zu wollen, reicht der für die Einfahrzeit des Bikes für die Meisten hier aus. Die Limits des Reifens kommen erst beim kräftigen Angasen.
Und wer reizt das Bike schon so arg (Anrisstechnich) in der Einfahrphase.Wenn der Reifen dann runter ist, hole ich mir auch etwas anderes. Habe mit dem PP 2 CT sehr gute Erfahrungen, vlt. wieder.
Mache keine große Touren, nicht bei Regen, nicht bei zu kühlem Wetter, Haltbarkeit ist auch unwichtig.
Daher hole ich mir zum Testen evt. Metzeler K3 bzw Pirelli Diabolo Supercorsa SP (baugleich) oder BS BT003 mit vlt. anderem Querschnitt (50er), Zulassung mal außen vor
-
-
-
#56 Ganz so übel wird er wohl nicht sein, ist auch Erstaustattungsbereifung bei der Z800. Er soll eher mehr ein Touren- als ein Sportreifen sein, das spräche ja auch für mehr Langlebigkeit. Achtet mal auf das "j" in der Modellbezeichnung. Der wird ja so im freien Markt von Dunlop nicht angeboten.
-
-
-
-
-
#59 Zitat von trixi
Na den…ja, wiesooooooooo?Schau mal Trixi der T 30 is der Nachfolger vom BT 23 der hat ganz gut abgeschnitten!!
-
#60 Hi,
mich wundert hier ein bisschen, dass keiner auf den Conti Road/Sport Attack kommt. Ist für Landstraßenfeger sehr gelungener Reifen. Und nicht vom Testgesamtergebnis täuschen lassen. Der Conti ist bei Regen schwach, ist mir aber egal, bei Regen komme ich niemals auf die Idee, mich dem Grenzbereich anzunähern. Man kann ja auch mal StVO-tauglich fahren.
Der Conti bietet aus meiner Sicht 2 Vorteile: sehr großes Tempraturfenster, kein großartiges warmfahren nötig, und das Teil rutscht nicht. Es sei denn, mit Gewalt (versehentlich den 1. Gang erwischt), aber auch dann gut beherrschbar.Letztes Jahr gab's eine Großen Vergleichstest in der MO. Die haben dann festgestellt, dass sich Tourensport und Sportreifen immer mehr annähern. Der Sportattack 2 hatte da eine längere Haltbarkeit als der Road Attack 2.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!