Der Reifen-Laber-Trööt: Allgemeines, Infos, Labereien...

  • #51

    hehehe, meine hat den bridgestone s20 (ich glaube so lautet die genaue bezeichnung) drauf.
    wenn der runter ist, schätze mal im mai 2014, wirds ein pirelli angel (st oder gt, weiss ich noch nicht)


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #52



    Es ist der Dunlop D 214 glaube das ist schon etwas älteres Modell

  • #53

    Ich habe auch den Dunlop D214.Soll ja nicht schlecht sein sagt mein Händler,aber was ich aber mit meinen Erfahrungen gegenüber Dunlop noch nicht recht glaube.Der D214 ist auch auf der Z800 und auch da nicht besonders vertrauenserweckend.

  • #54

    Dunlop D214, älteres Reifenmodell


    Ist ja von MOTORRAD als nicht so gut getestet worden auf der MT.


    ABER, ohne hier jemandem zu nah treten zu wollen, reicht der für die Einfahrzeit des Bikes für die Meisten hier aus. Die Limits des Reifens kommen erst beim kräftigen Angasen.
    Und wer reizt das Bike schon so arg (Anrisstechnich) in der Einfahrphase.


    Wenn der Reifen dann runter ist, hole ich mir auch etwas anderes. Habe mit dem PP 2 CT sehr gute Erfahrungen, vlt. wieder. :)


    Mache keine große Touren, nicht bei Regen, nicht bei zu kühlem Wetter, Haltbarkeit ist auch unwichtig.


    Daher hole ich mir zum Testen evt. Metzeler K3 bzw Pirelli Diabolo Supercorsa SP (baugleich) oder BS BT003 mit vlt. anderem Querschnitt (50er), Zulassung mal außen vor :roll:

  • #55

    Aus dem englischen Forum:
    Der erste (notorische Linksfahrer) einer MT-09 hat 4000 Meilen auf dem Dunlop D214
    und will die 6000 Meilen=10000 km bis zum ersten grossen Kundendienst damit erreichen.
    So schlecht kann der Dunlop also nicht sein.
    Und so zaghaft fahren die Tommys ja auch nicht.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #56

    Ganz so übel wird er wohl nicht sein, ist auch Erstaustattungsbereifung bei der Z800. Er soll eher mehr ein Touren- als ein Sportreifen sein, das spräche ja auch für mehr Langlebigkeit. Achtet mal auf das "j" in der Modellbezeichnung. Der wird ja so im freien Markt von Dunlop nicht angeboten.

  • #57

    ein Freund von mir ist auf der Z800 sehr zufrieden mit dem Reifen, aber mehr kann man sowieso erst sagen wenn man ihn selber getestet hat :eusa-think:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #58

    Macht euch nicht verrückt. Wartet erstmal ab bis zum Frühjahr oder Sommer.
    Wenn alle ihren Bock auf die Piste gebracht haben gibts ganz andere Diskussionsgründe.
    Im Herbst siehts hoffentlich ganz anders aus wenn die ersten ihren 10000er Kundendienst hinter sich gebracht haben.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #60

    Hi,


    mich wundert hier ein bisschen, dass keiner auf den Conti Road/Sport Attack kommt. Ist für Landstraßenfeger sehr gelungener Reifen. Und nicht vom Testgesamtergebnis täuschen lassen. Der Conti ist bei Regen schwach, ist mir aber egal, bei Regen komme ich niemals auf die Idee, mich dem Grenzbereich anzunähern. Man kann ja auch mal StVO-tauglich fahren. :violin:
    Der Conti bietet aus meiner Sicht 2 Vorteile: sehr großes Tempraturfenster, kein großartiges warmfahren nötig, und das Teil rutscht nicht. Es sei denn, mit Gewalt (versehentlich den 1. Gang erwischt), aber auch dann gut beherrschbar.


    Letztes Jahr gab's eine Großen Vergleichstest in der MO. Die haben dann festgestellt, dass sich Tourensport und Sportreifen immer mehr annähern. Der Sportattack 2 hatte da eine längere Haltbarkeit als der Road Attack 2.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!