Der Reifen-Laber-Trööt: Allgemeines, Infos, Labereien...

  • #191


    Nein.Ich meinte den letztenTourensportreifentest vom letzten Jahr.Die Verschleissmessung ist sehr aufwendig!(je 4000km mit 6 Motorräder) Und dieses Jahr waren halt die Sportpellen dran mit Verschleissmessung.

    immer oben bleiben!

  • #192

    Ich muss mich jetzt mal auf die peinliche Art outen.


    Meine Bridgestone S20 haben nach 1.834 km folgende Profilreste :


    Vorne 3,1
    Hinten 4,0


    Ich fahre anscheinend falsch oder in der falschen Gegend.


    Duck und weg, wie Trixi so schön sagt.


    Mpfhhh

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #193

    Mal ne frage an alle zum Aufstellmoment beim Brensen in der Kurve.


    Ich hab den S20 drauf und ich finde es einfach nur wahnsinnig geil wie ich in die Kurve rein Bremsen kann oder
    auch mal erst in der Kurve auf die Bremse gehen kann ohne das sich die Kiste aufstellt !


    Liegt das an der MT-09 oder am Reifen ?


    Hab angst die Pellen zu wechseln und danach hab ich wieder dieses Aufstellmoment ?!


    Wie ist das bei eurer MT mit welchen Reifen ??

  • #194

    Also ich kenn den S20 leider nicht, aber beim Angel GT hatte ich schon Einflüge in Kurven mit Ü-Ei Namens "Sand, Rollsplitt & Co.". Da heißt es schnell reagieren und nicht zu viel bremsen, wenn du mit 90 Sachen in die Kurve reinschießt. Das meistert die MT-09 wirklich gut und lässt sich gut weiter runterdrücken ohne all zu großes Aufstellmoment und flotte Ausweichmannöver sind gut kontrollierbar (sofern man nicht im Hanging-Off angeflogen kommt… einer der Gründe, warum ich so etwas nicht auf öffentlichen Straßen mache). Du weißt nie, was in der Kurve für Überraschungen warten. Fazit: fährt sich wie auf Schienen und dank leichtem Handling kannst du auch noch schnell die Weichen stellen ;)

  • #196


    Beides.
    Spitze Reifen haben weniger Aufstellmoment.
    Die MT-09 hat einen breiten Lenker, einen relativ hohen Schwerpunkt und einen kurzen Nachlauf.


    Was jetzt welchen Anteil hat, kann ich dir leider nicht sagen. :eusa-think:
    Liegt aber auch daran womit du vergleichst. (Motorrad/Reifen)

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #197

    6 Sportreifen im Test (120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17): http://www.motorradonline.de/m…17-und-19055-zr-17/548082
    Bridgestone S 20 Evo
    Continental Sport Attack 2
    Dunlop Sportsmart 2
    Metzeler Sportec M7 RR
    Michelin Pilot Power 3
    Pirelli Diablo Rosso Corsa

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!