Der Reifen-Laber-Trööt: Allgemeines, Infos, Labereien...

  • #212

    Für mich steht nächste Saison auch ein Reifenwechsel an. Jetzt stellt sich mir als Neuling die Frage. Was nehm ich für einen. Bzw. welchen Typ. Tourensportler, Rennreifen etc.
    Zu mir:
    Wenig Stadt- Autobahnfahrten,hauptsächlich Landstraßen
    Mehr als 4000km fahre ich wahrscheinlich nicht in einer Saison.
    Nur Schönwetterfahrer


    Tendieren würde ich entweder zum Pirelli Angel GT oder Metzeler Sportec M7 RR. Sind zwei unterschiedliche Reifentypen. Daher die Frage was macht mehr Sinn bzw. wie groß und was ist der unterschied zwischen diesen beiden?

  • #213


    Ich glaub grundsätzlich machst du mit keinem der beiden Reifen KEINEN Fehler. Der eine ist halt ein sportlich zu fahrender Tourenreifen mit hoher Laufleistung und guten Gripeigenschaften bei Nässe, der andere ein genialer Sportreifen, den man so schnell nicht an seine Grenzen bringt… da du nur Schönwetter-Pilot bist, der sicher ein paar Leistungsreserven beim Landstraßenkurven schätzt und dem es nicht unbedingt auf extrem hohe Laufleistungen geht, würde ich dir ein deinem Fall fast zum Metzeler raten (obwohl ich den selbst noch nicht gefahren bin) :shhh:

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #214

    Hatte letzte Saison den Metzeler auf der Speed Triple. Ich wurde mit dem Reifen nicht wirklich "warm", hatte z.B in engen Kehren ständig das Gefühl vom Moped zu fallen. Bei schnellen langgezogenen Kurven war er dagegen ok. Michelin MPP drauf und gut war es. Fahre gerade auf der MT auch den MPP3.

  • #216


    Habe ungefähr die gleiche KM einschätzung, deshalb hab ich mich für den PiPo3 entschieden, mal sehen wie lange der hält, sollte ca. 1 saison bei mir halten und eben genug reserven an denen ich vermutlich nie ran komm :D

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #217


    Angeblich pendelt der M7 RR nicht ab 180 km/h !!!
    Deshalb wird das mein nächster Reifen. Hab momentan den Conti Road Attack II evo und der
    pendelt ab 180 km/h wie verrückt (schneller fahren nicht möglich), nach einigen Berichten hier soll das auch beim Angel so sein (ja, ich weiß - jetzt kommt wieder "wer fährt schon schneller wie 180 mit einem naked bike" aber stell Dir vor, Yamaha hätte nicht bei 225 beschnitten sondern bei 180 :icon-mrgreen: )


    Meine Entscheidung der Conti (nur 2000 km gefahren und kaum Abnutzung) kommt nächste Saison in die Tonne (hihi, das Müllauto darf nur max. 80 km/h :icon-mrgreen: )

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #218

    ich hab jetzt 9000km auf meinen PR4 - hinten der ist fertig
    vorne hat noch 4mm - werde hinten einen neuen PR4 draufziehen
    bin sehr zufrieden mit den Reifen
    als Landstraßenfahrer ohne Supersportambitionen ist er genial - super Wasserverdrängung bei Starkregen
    auch über 200kmh bleibt er ruhig

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #219

    So wir haben 5 Grad ich fahr 10 km und Krieg den Reifen nicht ansatzweise warm dachte erst
    Ich hab's kettenwachs mit auf den Reifen gesprüht aber da Is nichts war eine rutschige Angelegenheit
    Pp3

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!