Der Reifen-Laber-Trööt: Allgemeines, Infos, Labereien...

  • #204

    Sehr schön Jever… :dance:


    Platz 1: Michelin Pilot Road 4 mit 225 von möglichen 250 Punkten
    Platz 2 teilen sich: Pirelli Angel GT und der Conti Road Attack 2 Evo mit je 220 von max. 250 Punkten, wobei der Pirelli beim Bremsen einen etwas kürzeren Bremsweg hat sowie im Geradeauslauf und in Sachen Sportlichkeit besser punktet
    Platz 3: unbesetzt da 2 Reifen auf Platz 2
    Platz 4 teilen sich: Bridgestone T30 und der Dunlop Roadsmart II mit je 214 von max. 250 Punkten
    Platz 5: unbesetzt da 2 Reifen auf Platz 4
    Platz 6: vor Jahren noch Testsieger, aber heute eben nicht mehr Up-to-date der Roadtec Z8 Interact von Metzeler mit 212 von max. 250 Punkten
    Platz 7: weit abgeschlagen und Klassenschlechtester der Avon Storm Ultra 3D X-M mit nur 188 Punkten


    Getestet auf einer Honda CB1000R mit Tourenreifen der Größe 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17

  • #205

    Kennt jemand eine Seite wo man die tatsächliche gemessene Breite pro Reifen ablesen kann?


    Hintergrund : nach dem S20 will ich einfach mal einen anderen probieren. Beim MPP3 liest man das er schmaler wirkt bzw auch ist. Mich würde noch der S20 Evo und der Metzeler 7RR interessieren.


    Bei mir geht es auch etwas um die Optik. Da tue ich mich sowieso schon schwer.


    Ich finde Reifen optisch toll die nicht so viele auffällige Rillen haben. Daher ist der Angel GT eher nichts für mich. Ich weiß, bekloppt.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #208

    Naja war aber auch ne Steilvorlage ;)


    Wegen der Optik hab ich mir zumindest beim Reifen noch nie Gedanken gemacht.
    Der muss nur den Rest des magischen Vierecks erfüllen:


    - Billig
    - lange halten
    - muss haften wie Pech und Schwefel
    ( - Optik )

  • #209


    Garnicht bekloppt!Mir gehts genau so....oder beide bekloppt.... :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!