Einlegen des ersten Gangs
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#14 Bei einer Harley gehen alle in Deckung wenn der 1. Gang eingelegt wird, bei den alten GS und R 1200 dito, die MT09 ruckt nur etwas finde ich im Verhältnis eher leise. Honda bin ich lange nicht mehr gefahren, aber meine alte Honda 650 hat auch ordentlich geklongt.
Fazit: gehört zum Biken dazu, siehe technische Erklärung
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#15 hi
wenn man in den ersten sekunden nach Anlassen sofort 1. Gang einlegt gehts .Bevor die Masse der Zahnräder zu drehen beginnt. Beim Starten kein gas geben.
Was auch geht ist , die Maschine nach vorne schieben und Gang einlegen (syncronisation simulieren) , geht am besten wenn ein wenig gefälle vorhanden ist.Standgaseinstellung hat viel Einfluss auf die Stärke des Klackens.
m.f.G
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#16 Hier auch noch einmal ein erklärendes Video von einem Mitglied des CBF1000 Forums:
https://youtu.be/RZl4Kag59C0Die Linke zum Gruß!
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#17 Zitat von BirolHallo liebe Forumsmitglieder,
ich möchte gerne wissen, ob es bei euch beim Einlegen des ersten Gangs auch so "kracht" und "ruckt"? Wenn ich vom Leerlauf in den ersten Gang wechsle, macht die Tracer immer einen kleinen Ruck. Ich kenne das von meiner Honda eigentlich nicht. Daher die Frage an euch..
Danke für die Antworten und viele Grüße
Birol
Nach dem ersten Ölwechsel, wird es etwas besser.Oder vorher bei gezogener Kupplung einmal kurz Gas geben, dann kracht nichts mehr.
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#19 Zitat von naseHabe mal ne Frage zu dem Video oben. Ist ja recht verständlich, wieso es zu dem Klack kommt. Aber Automotoren und Getriebe arbeiten doch auch nach demselben Prinzip oder? Wieso "klackt" es da denn dann nicht?
Da nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeuggetriebe
Autos haben eine H-Schaltung. Motorrad eine sequentielle Schaltung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Motorrad#Getriebe_und_Kupplung
Beim Runterschalten, z.B. beim Anfahren einer Spitzkehre aus höherer Geschwindigkeit, ist "Vorgas" geben (kein Zwischengas wie bei alten, unsynchronisierten Getrieben mit H-Schaltung) sinnvoll. Es kracht erfahrungsgemäss weniger.
Siehe auch hier: http://www.v-stromforum.de/viewtopic.php?f=3&t=41811
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#20 Hey Andy, was sind das den bitte für Spitzkehren? Selbst die fiesesten Alpenkehren kannst du mit deiner Fuhre im 2ten Gang nehmen. Es sei denn du driftest gerne.http://www.youtube.com/watch?v…ture=youtube_gdata_player
VG, Thorsten
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