Beiträge von Bitzer

    Fahrwerk ist verbaut. Das was wir erwartet haben ist eingetreten. Stabiles Fahrverhalten, auch bei hoher Geschwindigkeit. Wesentlich besseres verarbeiten von Bodenwellen und holprigem Straßenbelag, insgesamt viel angenehmer zu Fahren.


    Gruß


    Bitzer

    Habe mir das heute Abend nochmal angesehen. Reicht es eventuell, das Hinterteil durch aufbocken mit einer untergelegten, entsprechend Dicken Holzplatte zu erhöhen ?.


    Das vordere Federbeinauge ist nicht zu sehen, nehme an das die diversen Schläuche beseite gedrückt werden müssen.


    Gabelfedern werd ich wohl beim Händler wechseln lassen


    Gruß Bitzer

    Hi, danke schon mal für Eure Posts.


    Werkzeug ( Hazet ect. ) und techn. Kenntnisse sind vorhanden. Meine Frage zielte darauf ab was alles demontiert werden muss. Beispielweise Tank um an den vorderen Bolzen des Federbeins zu kommen ?. Muss die Gabel ausgebaut werden um die Federn einzusetzen ?, usw. Freue mich von Euch zu lesen.


    Bitzer

    @All,


    hat jemand Erfahrung mit dem Einbau des Wilbers Fahrwerks?,
    Wie ist vorzugehen ? Und worauf ist zu achten ?.
    Sollte man das Moped zum Einbau besser zum Händler bringen ?
    Was kostet der Einbau beim Händler ?


    Danke schon Mal für die Antworten


    Bitzer


    Einfach nur GENIEAL. Konnte vor lauter Lachtränen kaum lesen :clap: :clap: :clap:


    Bitzer

    Schalthebel vorm endgültigen Schalten anlegen. Soll heißen den Schalthebel runterdrücken oder raufziehen bis ein Widerstand zu spüren ist, erst dann den Gang einlegen. Zumindest raufschalten funktioniert dann auch ohne Kupplung und Geräuschlos. Braucht ein bißchen Übung.


    Bitzer

    Bin immer wieder erstaunt, welchen Schwachsinn sich die Verantwortlichen bei den Herstellern erlauben :evil:


    Da bietet Yamaha ein super Motorrad zum Touren an und dann wird einfach Versäumt ein vernünftiges Gepäcksystem anzubieten. Die Yamaha " Koffer " sind einfach Murks: Verschluss per Reißverschluss :o , 25 L Volumen :( , Material irgendwas zwischen Einkaufstasche und Aldi Reisekoffer :( . Eigentlich Peinlich, weil noch dazukommt das man Innentaschen braucht damit die Klamotten trocken bleiben.


    Da kann man nur auf den Zubehör Markt hoffen


    Gute Nacht


    Bitzer