Koffer und Topcase für die Tracer

  • #41

    Hallo zusammen,


    nachdem ich letzten Sonntag die Shad Koffer SL 36 bei Polo bestellt hatte (Liefertermin Mitte April) habe ich die Seitenträger in Frankreich für 145 € bestellt.
    Heute gut angekommen:
    2 mal 1.45 kg gut verarbeitet!


    Nach fünf Minuten montiert, wobei die größte Herausforderung war die Originalhalterungen zu entfernen, da diese offensichtlich von fünf Japanern mit Riesenschraubenschlüsseln angebracht wurden.


    So siehts dann am Ende aus:

  • #42


    [color=#BF40BF]
    Sehr schön, gefällt mir habe gestern auch bestellt
    Schöne Osterfeiertage, Fritz

    Beta Alp4, Honda Falcon NX4 und Yamaha Mt09 Tracer

  • #43

    Tach auch.


    Ich hab auch die Shad halterungen bei Polo ins Auge gefasst.
    http://www.polo-motorrad.de/de…-yamaha-mt-09-tracer.html
    mit 142€ finde ich sind die teile auch nicht zu teuer und sehen dazu auch schön dezent aus. (bei Polo noch kein Foto)


    Wenn meine Tracer ende des Monats eintrifft und es im Sommer dann sicherlich auch auf längere Touren geht,
    tendiere ich wohl zu den Shad haltern mit den Seitenkoffern und der Original Yamaha/SW-Motech Gepäckbrücke mit ner Rolle drauf.
    Top Cases mögen ja ungemein Praktisch sein. Aber den Aufbau möchte ich mir und meiner Tracer dann doch nicht antuen.
    und ich glaube da für mich den passenden Kompromiss gefunden zu haben.

  • #44

    Alu Prototyp - ohne Farbe - ist drauf ... zunächst hab ich einmal eine geschraubte Version gemacht um bei Bedarf noch Anpassungen vorzunehmen.




    Der ganze Träger ist aus 4mm Almg3 und im montierten Zustand sehr stabil und trotzdem sehr leicht ... kann man das ganze Moped mit heben :D


    Material inkl. Schrauben schlappe 15 Euro ... bin gespannt was die Schlosserei für eine komplett gefertigte, geschweißte und eloxierte Version verlangt.


    Morgen gehts damit zum Geschwindigkeitstest, bei der Stabilität und dem kleinen 26l Topcase erwarte ich mir aber kaum negative Einflüsse.


    T-Racer

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #46

    ...wenn du an den seitlichen Halteblechen Langlöcher in halbkreis-form ausfräst, hast du einen prima Zweitnutzen, falls du mal ohne Koffer fährst: Dann kannst du das Querblech zu einem jenseits-Manta-mäßigem, verstellbaren Heck-spoiler umfunktionieren..dann liegt die auch über 210 noch satt auf der Rennstrecke und du kannst bei YAM die Entdrosselung anfordern. In den Pausen zwischen den stints stellst du den Spoiler wieder waagerecht (am besten mit Schnellspann-Klemmhebeln) und nutzt das Brett als Pommes-Theke oder als Abstellplatz für Redbull oder Heineken-bierbüchsen. :dance: :dance:

  • #48

    ich habe heute den Tankring der TDM900 drauf gebaut damit das SW-Motech daypack wieder drauf passt.
    es geht nichts an, hat sofort gepasst.


    dann habe ich weiters einen Topcaseträger der TDM900 etwas Modifiziert dass er drauf geht mit abstandshaltern.
    da ist dann ein K-wing drauf und ein K5 koffer.
    denke ich werde auch nochmal eine verstärkung bauen. für Südtirol reicht das erstmal so wie es ist.


    allerdings wird meine Lösung seitlich etwas filigraner ausfallrn als die Alu lösung. allerdings eine klasse idee.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #49

    Hallo,
    weiß jemand warum Yamaha diesen nachstehenden Hinweis macht:
    Anmerkung:
    Die Gepäckbrücke wurde ausschließlich als Träger für nomales Gepäck, wie Packrollen oder Taschen usw. konstruiert und entwickelt. Sie eignet sich NICHT für die Montage und Befestigung eines Topcase oder von zusätzlichen Befestigungsplatten!
    Schaut doch eigentlich ganz stabil aus.


    Grüße
    Gue

  • #50

    Aber die platte ist nur an zwei punkten montiert.
    mit dem Hebel den die Brücke darstellt kann es bei entsprechendem Gewicht ganz schön an den schrauben rütteln. Der Fj09 topcase Träger von den amis oder auch der von H&B sind an vier punkten montiert und dementsprechend stabiler.... Und hässlicher. Ist letztendlich ja jedem selbst überlassen. So hat Yamaha erstmal die Verantwortung abgegeben falls jemand zu viel Gewicht drauf hat, ne holperige Straße befährt und es hinten mal knackt und ne schraube raus bricht oder so[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!