Koffer und Topcase für die Tracer

  • #4

    Hab ich mir auch angeschaut,finde den Träger von Shad echt gut.


    Wo andere schon was besseres gesehen haben frag ich mich schon? :liar:
    Aber nicht für die Tracy :twisted:


    Ich finde den Shad-träger und koffer viel besser als das doofe von Yamaha.

  • #5

    Was ich nicht verstehe, warum die das alles so kompliziert machen. Man könnte ganz einfach die original Sozigriffe lassen und die Tragerplatte mitverschrauben. Die Abstützung geht entweder über die Aufhängung der KZH oder auch durch mitverschrauben über die vorhandene Kofferleiste. Ich werde mir für das Topcase wahrscheinlich selber eine Brücke fertigen und mit einer Trägerplatte verschrauben.



    ähm, und sorrry an alle ... hab nicht gecheckt das unter Tracer-Zubehör schon einen Fred gibt ... kann man das dort irgendwie unterbringen? Gleiches gilt für die Kettenspannung :oops:

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #6

    Da ist ja einiges in der Entwicklung - zeigt, welches Potential die Tracer noch hat (Stückzahl).
    Das Koffersystem von Yamaha ist dagegen halbherzig und eher zu teuer - wer die Aktion bis Ende März in Anspruch nimmt spart wenigstens das Geld für die unteren Halter.
    Ähnlich ist es auch Suzuki mit der aktuellen V-Strom 1000 ABS: Teures Kofferset, das zwar schön integriert ist, aber nur wenig Inhalt fasst.
    Das konnten sie auch schon mit der kleinen V-Strom mit Kofferset - was ein Glück, dass ich damals keine Touringedition mehr bekommen habe :)
    Die sieht man recht häufig auf dem Marktplatz des V-Stromforums.
    Das Shad-System gefällt mir, aber man muss sich für Koffer oder Topcase entscheiden. Aufgrund der begrenzten Zuladung gar nicht so abwegig.
    Das Hepco- und Becker-System bietet eine Komplettlösung - ideal für den allein reisenden Fernfahrer.

    Gruß, Martin

  • #7


    ist beides gemeinsam möglich .. und ich finde es ziemlich sexy:


    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #9

    bei den tschechen gibt es schon was von givi ... zumindest bilder ... frag mich warum das bei uns nicht veröffentlicht wird?



    und so sieht der Unterbau aus


    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!