Koffer und Topcase für die Tracer

  • #21


    Hatte an der TDM die K-Wings von Krauser dran...das ging für mich noch grad so...
    Die Yamaha Soft Koffer der Tracer stören mich weniger...nur eben die Halter...
    Habs erst mal mit den geschenkten Haltern blind bestellt..ggf. werden sie wieder vertickert...
    Dirk

  • #22

    Ich würde die sog. ABS-Soft-Koffer auch gerne erstmal in den Händen halten bevor ich sie mir kaufe. Rein von der Optik her taugen sie schonmal finde ich.

  • #24

    Gerade die Givi-Lösung mag ich nicht. Hatte sie auf der V-Strom Modell 2014.
    Baute sehr hoch, zuviel Plastik. Damals gabs nix anderes.
    Gerade auf einem leichten, schlanken Mopped gehört aus meiner Sicht kein großes, schweres, hohes Topcase
    Die original seitlichen Träger sind natürlich ohne Werkzeug zu entfernen, doppelt gesichert, zudem im angebauten Zusatand abschlie0bar.
    Von der Breite her hatte ich weniger erwartet, schlanker, leichter, einfacher, einwenig wie FJR oder BMW, aber iss nicht.
    Stabil und hochwertig ist die ganze Sache schon.
    Montag / Dienstag kommen die Koffer, Bilder asap. Gruß Bernd

  • #25

    Stimmt, schön sind sie nicht aber praktisch. Es sollte so groß sein, dass eine Motorradjacke mit Helm reinpasst oder ein Einkauf. Dazu gibt es eine Gepäcksreling und man könnte eine Getränkekiste draufpacken. Mit Hauptständer lässt sich die Tracer ganz gut bepacken. Wo sollte man das sonst hintun? Bei mir vorm Haus haben fast alle Motorräder sowas dran. Bei Givi ist der Deckel stabil genug.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #26

    Beim Thema Topcase scheiden sich ja immer die Geister. Für die einen super praktisch und für die anderen ein "no go". Da sollte jeder seinen persönlichen Weg gehen. Ich finde, der Halter von Givi sieht solide gemacht aus. Ob ich mir an die Tracer auch wieder ein Topcase anbaue, an meiner CBF hatte ich auch eins dran, habe ich noch nicht entschieden. Mal sehen wie meine Meinung nach dem ersten Urlaub in den Alpen aussieht.

    Die Linke zum Gruß!

  • #27

    Mir geht’s in erster Linie um den Nutzen.
    Ich bin früher nur mit einem großen Tankrucksack und einer Rolle auf Tour gefahren.
    Ja, man(n) wird älter und bequemer. ;) Seitdem Koffer, Topcase und Citytankrucksack. In die Koffer kommt das Schwere, ins Topcase Regenbekleidung und etwas zu trinken für unterwegs und in den Tankrucksack noch Ersatzbrille, Zigaretten, Tempos Kleinkram halt. Die Koffer haben Innentaschen und somit ist der Check in, bei der Unterkunft schnell erledigt.
    Wenn die Tour zu Ende ist sind die Träger, dank Schnellverschluss, in 5 Minuten demontiert und alles was nicht mehr benötigt wieder ab. Optik ist wieder Serie.

  • #28

    Bei mir ist es der Alltag. Ich nutze die Tracer täglich für meine Wege und Termine in der Stadt und brauche etwas, wo ich z.b. Aktentasche, Laptop, Helm und Regenhose unterbringen kann ... versperrbar. Da habe ich nur die Möglichkeit mit einem Topcase. Seitenkoffer sind für mich wieder weniger das Thema, wenn ich auf Tour fahre, dann nehme ich das Topcase und einen Tankrucksack damit ich nicht zuviel Gewicht am Heck habe (wird irgendwann instabil).


    Bislang ist für mich der Originalgepäckträger auch die unauffälligste Lösung, aber ich mag eigentlich die Handgriffe nicht erzetzen ... deshalb schwebt mir eher eine Lösung ähnlich wie Givi sie hat vor, jedoch nicht so weit rauf bauend, sondern die Seitenkonsolen etwas kürzer lassen, und dafür eine Platte gleich mit der vorhandenen Griff-Verschraubung mit verbinden. Wird wohl eine Eigenbaulösung, aber die Idee von Givi ist schon eine gute Vorlage.

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #29


    So Topcase habe ich gestern bei Amazon als Warehousedeal für 135 Euro geordert! (SH48)
    Aber wo in Deutschland kann ich den passenden Träger Y0MT95ST bestellen?
    Ich habe schon Anfragen an einige Händler geschrieben.
    In Frankreich geht das ohne Probleme.


    Gruß Frank

  • #30

    Laut Aussage von Polo gibt es die Seitenträger und Topcaseträger von Shad in 4-6 Wochen


    Beta Alp4, Honda Falcon NX4 und Yamaha Mt09 Tracer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!