Beiträge von Birol

    Hey,


    ich wollte am Sonntag auch fahren. Passt daher.
    Komme aus dem Kreis Pinneberg. Werde versuchen gegen 10.00 Uhr in Sehestedt zu sein.


    Hast du von dort aus eine Tour geplant? Falls ja, in welche Richtung? Sehestedt ist von mir aus ja auch nicht gerade um die Ecke.


    Gruß


    Birol

    Hallo,


    also ich habe an meiner Tracer die originalen Softbags montiert. Die dazugehörigen Metallhalter sind in sekundenschnelle abmontiert und das Heck sieht anschließend weiterhin schön schlank aus. Dazu den original Yamaha Tour Tankrucksack. Diese Kombination hat sich gerade vergangenes Wochenende auf über 1.000 Kilometern bewährt. Bin auf der Autobahn mit den Taschen bis knapp 180 km/h gefahren. Beide Seiten sitzen bombenfest und waren durch den Verschluss auf 21 Liter erweitert. Für eine Wochenendtour hat es mit dem Gepäckvolumen dicke gereicht. Sollte man einige Wochen unterwegs sein wollen, müsste man sich über etwas anderes Gedanken machen.


    Gruß


    Birol

    UVP. Dazu 10% auf Heizgriffe, TR, LED-Blinker und Tankpads und Montage Gratis. Die 1.000'er Inspektion ist auch noch dabei. Die 2 Jahre-Garantieverlängerung war dann nicht mehr drin.


    Gruß


    Birol

    Super, danke dafür.


    Obwohl der Einbau an der Tracer wegen des Hauptständers noch etwas kniffliger ist und dieser letztendlich abgebaut werden muss, kann ich auch eine definitive Kaufempfehlung für den Termignoni abgeben. Der Sound ist im Vergleich zu dem Akrapovic schön dumpf. Vom Original mal ganz abgesehen. Und das trotz KAT und normalem DB-Eater. Habe beim Anbau auch lange überlegt ob ich den KAT weglassen sollte. Gut dass ich es nicht gemacht habe. Noch lauter sollte ein Auspuff meiner Meinung nach nicht sein. Ansonsten ist es eine Einladung für die Grünen.


    Der einzige Wehrmutstropfen ist der nun fehlenden Hauptständer. Als Erstatz dafür habe ich mir nun über Ricambi-Weiss einen Montageständer bestellt. Und ganz ehrlich, ohne Hauptständer sieht die Tracer noch besser aus! :D


    Gruß


    Birol

    Obwohl der Einbau an der Tracer wegen des Hauptständers noch etwas kniffliger ist und dieser letztendlich abgebaut werden muss, kann ich auch eine definitive Kaufempfehlung für den Termignoni abgeben. Der Sound ist im Vergleich zu dem Akrapovic schön dumpf. Vom Original mal ganz abgesehen. Und das trotz KAT und normalem DB-Eater. Habe beim Anbau auch lange überlegt ob ich den KAT weglassen sollte. Gut dass ich es nicht gemacht habe. Noch lauter sollte ein Auspuff meiner Meinung nach nicht sein. Ansonsten ist es eine Einladung für die Grünen.


    Der einzige Wehrmutstropfen ist der nun fehlenden Hauptständer. Als Erstatz dafür habe ich mir nun über Ricambi-Weiss einen Montageständer bestellt. Und ganz ehrlich, ohne Hauptständer sieht die Tracer noch besser aus! :D


    Gruß


    Birol

    So, heute wurde der Termignoni geliefert. Beim Abbau der original Auspuffanlage musste ich feststellen, dass dafür der Hauptständer abgebaut werden muss. Anachließend konnte ich den Termi nach der beiliegenden englischen Anbauanleitung relativ zügig anbauen. Bei der Schelle jedoch, welche um den Auspuffendtopf gelegt und am Halteblech festgeschraubt wird, ist echt Fummelarbeit angesagt. Nachdem ich mir mit einer längeren Schraube beholfen und unter der Schelle das Gummi weggelassen habe, konnte ich den Auspuff endmontieren. Allerdings passt entgegen der Mitteilung des Akra-Shops der Hautständer nicht wieder ran. Egal wie man es dreht und wendet - es stösst der an der rechten Seite befindliche Anschlag gegen den Endtopf. Ich muss die Tage mal sehen, ob an dem Anschlag etwas weggeflext werden kann. So habe ich den Hauptständer erstmal nicht wieder angebaut und bin eine Runde mit dem Termi gefahren. Ich muss schon sagen, der Sound ist trotz Kat und Straßen-DB-Eater atemberaubend. Für mich hat es sich defintiv gelohnt! Habe auch ein Video gemacht. Wüsste ich wie es geht, würde ich es hochladen.


    Gruß


    Birol


    Das werde ich tun. Muss nur nochmal lernen wie man hier Bilder und ein Video einstellen kann.


    Bin noch am überlegen, ob ich den KAT gleich draussen lasse und dann bei Bedarf (TÜV) wieder einsetze oder dann gleich "legal" - sprich mit KAT und Straßen-DB-Eater - unterwegs bin. Evtl. muss ich mir den Sound ohne KAT nochmal live anhören.


    Gruß