TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?

  • #251

    Hat jemand den Test in der Motorrad News gelesen?
    Hier wurden 3 Komplettanlagen auf der ER6 getestet...klar ist ein anderer Motor, aber auch nen Underengine Exhaust.
    Die Termi war die einzige mit Leistungsverlust (71PS) gegenüber der Originalen. Die Leo und die andere haben knapp 4 ps gewonnen (Original 73PS und Leo 77PS)

  • #252

    hab ich jetzt nicht gelesen .... ist aber - wie du ja schon selber richtig sagst - ein anderer Motor ..... also nicht vergleichbar.
    lt. Termignoni ( weiß schon - muss man auch nicht glauben - sind bei der MT 09 sogar ein paar mehr PS vorhanden) .... Fakt ist .... ich merk nix und hab ja die Anlage drauf - eher hab ich das GEFÜHL :eusa-whistle: das das Ding untenrum noch besser anzieht :lol: ( Stichwort Drehmoment ) - ob da jetzt ein paar PS mehr oder weniger im Spiel sind ist mir irgendwie wirklich schnuppe. In Regionen um die 200 km/h war ich erst 1 Mal - natürlich auf abgesperrter Strecke :icon-mrgreen:, ist für mich aber komplett uninteressant - also von mir noch immer absolute Empfehlung - auch weil das Ding so Hammer klingt - und zwar schon mit Straßen DB-Killer + KAT- also ABE konform. :clap:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #255

    "Im Gegensatz dazu fördert ein möglichst geringer Gegendruck im Endtopf prinzipiell die Leistung"
    http://www.motorradonline.de/a…eich-bei-akrapovic/564508


    wie kommt es wohl, dass ein auspuff ohne db-killer mehr leistung produziert ... ;)
    und wie wohl die drehmomentkurve ohne killer aussieht?




    wo sind denn die leistungsmessungen mit kat und killer? hab ich ein diagramm übersehen?


    oder sind das für euch auch schon fakten, wenn man nach seinem bauchgefühl geht? :D

  • #256

    ... du zitierst zwei unterschiedliche Aussagen und fasst sie zusammen! Sehr toll.


    Jeder kann und sollte schliesslich die Anlage fahren, die ihm besser gefällt und für den einzelnen ein besseres Kosten/Nutzen-Verhältnis aufweist!

  • #257

    da snail von "wir" gesprochen hat, sehe ich darin kein problem ;)
    war eigentlich auch eher auf seinen post bezogen.


    natürlich darf jeder fahren, was er besser findet.


    allerdings finde ich solche aussagen wie die von snail recht unpassend.
    soweit mir bekannt, gibt es von keinem Auspuff eine Leistungsmessung von einem forumsnutzer (geschweige denn vergleichsmessungen eines motorrads mit original und zubehör-anlage auf dem gleichen prüfstand) (kann auch sein, dass ich welche übersehen habe. dann wäre ich über entsprechende infos dankbar)
    mit ausnahme des arrow: http://mt09.de/forum/viewtopic…lit=arrow&start=80#p78256


    an welche fakten will man sich also halten? ;)

  • #258


    Hey Hasi, die Sache mit den Fakten war ironisch gemeint. Es hat hier von Akra-Usern tatsächlich Äußerungen gegeben, dass mit einer Akra die MT "...sich größer anfühlt". Daher die Anspielung Vi-Akra. Aber seis drum, entweder man versteht den Witz oder bleibt auf der Leitung stehen ...


    Wie gesagt, nix für ungut ...

  • #260

    Obwohl der Einbau an der Tracer wegen des Hauptständers noch etwas kniffliger ist und dieser letztendlich abgebaut werden muss, kann ich auch eine definitive Kaufempfehlung für den Termignoni abgeben. Der Sound ist im Vergleich zu dem Akrapovic schön dumpf. Vom Original mal ganz abgesehen. Und das trotz KAT und normalem DB-Eater. Habe beim Anbau auch lange überlegt ob ich den KAT weglassen sollte. Gut dass ich es nicht gemacht habe. Noch lauter sollte ein Auspuff meiner Meinung nach nicht sein. Ansonsten ist es eine Einladung für die Grünen.


    Der einzige Wehrmutstropfen ist der nun fehlenden Hauptständer. Als Erstatz dafür habe ich mir nun über Ricambi-Weiss einen Montageständer bestellt. Und ganz ehrlich, ohne Hauptständer sieht die Tracer noch besser aus! :D


    Gruß


    Birol

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!