Danke fürs reparieren, wusste es leider nicht besser.
Hab ja die 2017 version, wo es nix gibt zum schrauben. Es gibt nur einen SchweißPunkt, welcher Aufgebohrt wird und ein Loch bleibt zurück. FAHRE im Moment ohne Killer und ohne KAT. Bzw ist aktuell eh Salz auf der Straße, dadurch fahre ich garnicht. WErde über diesen Winter mal den 2013-2016 Killer bestellen und hoffen, daß der passt. Ansonsten wird einfach eine Mutter eingeschweißt und gut ist. Das hereindrehen der Schraube gestaltet sich sicherlich schwierig im angebauten Zustand
Zumal bei de neuen Anlage ja noch die Carbonkappe im weg ist und kein Loch dafür vorgesehen ist. Weiß noch nicht genau, ob ich auch ins carbon bohren werde
Falls da reges Interesse besteht, würde ich mir überlegen, dies zu dokumentieren.
Achja und als Tipp zum abziehen des DB KILLERS, ohne Spuren am db killer oder ohne Abbau des Dämpfers. UNDZWAR gibt es innenlager abzieher(rund 30 Euro bei Amazon), dieser wird in einer der Öffnungen bis Anschlag angesetzt. Danach kann man diesen mittels Schraubenschlüssel aufspreizen, sodass dieser fest in DBK Sitz und abgezogen werden kann. GERADE bei der Erstentnahme gestaltet sich das ja immer etwas schwerer. Vorher muss natürlich die halteschraube rausgedreht bzw der schweispunkt bei den 2017 model entfernt werden.
Theoretisch Sitz der DBK bei mir so fest beim wiederreinschieben, das dieser eventuell garnicht gesichert werden muss. DAS wird sich aber zeigen
Liebe grüße aus Berlin