AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #1.031

    Die Akra ist dran.
    Originalanlage demontiert (am längsten hat der Lambdastecker gedauert; die Sonde selbst ging zügig raus und alle anderen Schrauben/Muttern ließen sich problemlos lösen).
    Dann erst den Krümmer dran (die Dichtungen haben so gehalten), per Hand angezogen; dann den Endtopf angesetzt und mit etwas Fummeln befestigt.
    Alle Schrauben leicht angezogen, Lambda rein und Motorstart.
    Alles dicht, dann noch die Federn eingesetzt und den Drehmomentschlüssel wirken lassen und fertig !
    Über den Sound brauche ich hier wohl nichts erwähnen.... :dance:


    Danke für die Tipps.

    Auch Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.



  • #1.032

    Schön dass alles geklappt hat. Ist nicht immer so. In meinem Fall musste ich mich etwas mit den Distanzstücken rumärgern. Die sind immer wieder rausgefallen.


    Es soll ja User geben die selbst aus einer Spiegelverlängerung eine Raketenwissenschaft machen [emoji23]



    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #1.034


    Hi, also ich hab mir mal den Euro3 killer bestellt, sobald der da ist, werde ich berichten.


    LG

    MT09 RN43 Night Fluo + Arrow




    Die Rechte Hand am Anschlag
    Die Linke stets zum Gruß

  • #1.035


    So, konnte heute endlich den Euro3 DB KILLER in Empfang nehmen.
    Meine Hoffnung war, dass ich diesen, auf der nicht sichtbaren Seite Kürze und dann in die euro4 Akra stecke, bzw schraube.
    Würde vom Prinzip her passen, allerdings stimmt dir Position der Verschraubung nich mal annähernd. Er wäre dann quasi verdreht.
    Ärgerlich....

    MT09 RN43 Night Fluo + Arrow




    Die Rechte Hand am Anschlag
    Die Linke stets zum Gruß

  • #1.036

    Hallo,


    hätte ein paar Fragen zu diesen zwei Anlagen:


    1.https://www.ebay.de/itm/Yamaha…er-90798-32-/183319650481


    2.https://www.louis.at/artikel/a…r_article_number=60419308


    1. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Anlagen? Nur das edlere Logo?


    2. Warum bekommt man die erste Anlage nicht mehr auf gängigen Seiten wie z.B. Louis, ja nicht mal auf der Akrapovic-HP selbst ist sie gelistet.
    Evtl. eine Specialedition und wird nicht mehr hergestellt?


    3. Passen beide an die 2018er SP?


    4. Laut Hersteller hat man ja nach Verbau eine leichte Steigerung bei Leistung und Drehmoment. Hat man das auch wenn man legal mit Kat und DB-Killer fährt, oder hat man vielleicht sogar eine Leistungseinbuße dadurch?


    Edit: Bitte erst schauen ob es das Thema schon gibt bevor ein neuer Fred aufgemacht wird.


    Euer Mod

    3 Mal editiert, zuletzt von Günther () aus folgendem Grund: Thema zusammengeführt

  • #1.037

    1. Die auf EBay hat ein gelasertes Logo. Gabs damals bei der RN29 auch schon. Ist Geschmackssache - mir gefällt es wesentlich besser als nur so ein billiger Aufkleber


    2. Die gibts i.d.R. nur über Yamaha Händler / Original Zubehör


    3. Passen


    4. Einbuße hast du nicht - aber ob du das Leistungssplus merkst sei mal dahingestellt. Auf den gängigen Mottorad Test- und Newsseiten wird von "Straßenversionen" gesprochen - daher mit Cat und DBEater.

  • #1.039


    Das war schon bei den Euro3 Anlagen so, das da nicht viel mehr raus kam als bei Serie. Da liebe ich mir meine Termignoni in legal

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #1.040


    Was glaubst du wie die Euro4 Norm die BMW R und RR vergewaltigt hat. Hab ne E3 R sowie RR mit original Töff gehört und dagegen ist meine mit Akra zahm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!