Beiträge von ginoh

    Hallo,


    hätte ein paar Fragen zu diesen zwei Anlagen:


    1.https://www.ebay.de/itm/Yamaha…er-90798-32-/183319650481


    2.https://www.louis.at/artikel/a…r_article_number=60419308


    1. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Anlagen? Nur das edlere Logo?


    2. Warum bekommt man die erste Anlage nicht mehr auf gängigen Seiten wie z.B. Louis, ja nicht mal auf der Akrapovic-HP selbst ist sie gelistet.
    Evtl. eine Specialedition und wird nicht mehr hergestellt?


    3. Passen beide an die 2018er SP?


    4. Laut Hersteller hat man ja nach Verbau eine leichte Steigerung bei Leistung und Drehmoment. Hat man das auch wenn man legal mit Kat und DB-Killer fährt, oder hat man vielleicht sogar eine Leistungseinbuße dadurch?


    Edit: Bitte erst schauen ob es das Thema schon gibt bevor ein neuer Fred aufgemacht wird.


    Euer Mod

    Hallo erstmal,


    ich werde Anfang nächsten Jahres von der MT 07 auf die MT 09 umsteigen. Probefahrt absolviert und gleich verliebt in das Teil.
    Mir wurde schon allein auf Grund meines Gewichtes (95 kg) zur SP-Variante geraten.
    Das Finazielle ist kein Problem, auch gefällt mir die Farbe unwahrscheinlich gut.
    Das Einzige bei dem ich Bedenken habe, ist das Einstellen des Fahrwerkes, von dem ich absolut keine Ahnung habe.
    Vielleicht kann mir der ein oder andere hier weiterhelfen:


    1. Ist die Werkseinstellung des Fahrwerkes für mein Gewicht ausreichend, oder benötigt es noch etwas Feintuning? Ich bezeichne mich als durchschnittlicher Fahrer der sich hauptsächlich auf kurvigen Landstraßen bewegt.
    2. Ab und zu wird auch meine bessere Hälfte mitfahren (58 kg). Kann man da eine schnelle Umstellung machen dafür?
    3. Falls ihr sonst noch Tips für mich habt, wär ich sehr dankbar


    Danke schon mal im Vorraus