AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #1.011

    Danke fürs reparieren, wusste es leider nicht besser.


    Hab ja die 2017 version, wo es nix gibt zum schrauben. Es gibt nur einen SchweißPunkt, welcher Aufgebohrt wird und ein Loch bleibt zurück. FAHRE im Moment ohne Killer und ohne KAT. Bzw ist aktuell eh Salz auf der Straße, dadurch fahre ich garnicht. WErde über diesen Winter mal den 2013-2016 Killer bestellen und hoffen, daß der passt. Ansonsten wird einfach eine Mutter eingeschweißt und gut ist. Das hereindrehen der Schraube gestaltet sich sicherlich schwierig im angebauten Zustand :D
    Zumal bei de neuen Anlage ja noch die Carbonkappe im weg ist und kein Loch dafür vorgesehen ist. Weiß noch nicht genau, ob ich auch ins carbon bohren werde


    Falls da reges Interesse besteht, würde ich mir überlegen, dies zu dokumentieren.


    Achja und als Tipp zum abziehen des DB KILLERS, ohne Spuren am db killer oder ohne Abbau des Dämpfers. UNDZWAR gibt es innenlager abzieher(rund 30 Euro bei Amazon), dieser wird in einer der Öffnungen bis Anschlag angesetzt. Danach kann man diesen mittels Schraubenschlüssel aufspreizen, sodass dieser fest in DBK Sitz und abgezogen werden kann. GERADE bei der Erstentnahme gestaltet sich das ja immer etwas schwerer. Vorher muss natürlich die halteschraube rausgedreht bzw der schweispunkt bei den 2017 model entfernt werden.
    Theoretisch Sitz der DBK bei mir so fest beim wiederreinschieben, das dieser eventuell garnicht gesichert werden muss. DAS wird sich aber zeigen


    Liebe grüße aus Berlin

    MT09 RN43 Night Fluo + Arrow




    Die Rechte Hand am Anschlag
    Die Linke stets zum Gruß

  • #1.013

    Die Euro 4 akrapovic hat keine Schraube zum sichern des Killers, weil dieser eingeschweißt ist und laut Gesetzgeber eben nicht mehr ohne weiteres entfernt werden kann.
    Allerdings VERMUTE ich das der alte Killer (2013-2016 Akra ) passen wird und dort kann man den Killer mit der Schraube sichern.


    DENNOCH sei gesagt, dass mein Killer zum Beispiel extrem fest im Dämpfer sitzt und der nur mit viel kraft zu entfernen ist.

    MT09 RN43 Night Fluo + Arrow




    Die Rechte Hand am Anschlag
    Die Linke stets zum Gruß

  • #1.014

    JA genau so ist das bei mir auch. Habe die Anlage von 15/16 und da muss man auch viel Kraft aufwenden den Killer rein oder raus zu bekommen. Kalt unmöglich. Warm get es aber auch nur der schwer. Also eigentlich Braucht man keine Schraube der hält auch so.

  • #1.015

    So liebe Leute,


    Eine kurze Nutzung der Suchfunktion hat leider nichts ergeben, oder ich bin zu unfähig.


    Jedenfalls würde mich interessieren, wie ihr eure titan krümmen wieder auf "Hochglanz" bekommt.
    Habe fiese schwarze eingebranntes iwas drauf, vermutlich der Dreck und eventuell auch etwas Salz (Schande über mein Haupt) .


    Es geht mir vorallem explizit um Titangedöns aller Akrapovic und co. Bei Hochglanz egelstahl gibt es ja polierwolle, die wohl sehr gut funktioniert.
    Möchte allerdings nicht mit Chemie ran, da ich es nicht schlimmer machen will.
    Normale Verunreinigungen habe ich bislang immer mit reichlich Wasser und nem sanften Reiniger entfernt.


    Mich würde wirklich interessieren, was ihr so vielleicht für tipps und Tricks habt um die Reinigung so einfach zu gestalten, wie möglich.


    Grüße aus Berlin

    MT09 RN43 Night Fluo + Arrow




    Die Rechte Hand am Anschlag
    Die Linke stets zum Gruß

  • #1.019

    Also die Krümmer sind so ziemlich bei allen Zubehöranlagen aus Edelstahl. (Kenne nur Graves und einen aliexpress Krümmer die aus Titan gefertigt sind). Also kannst du ihn auch wie den Standard-Krümmer reinigen bzw wurde eh schon ein Link zu einem Akra-putz-Thread gepostet. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!