Zubehörscheiben für die Tracer

  • #562

    Hallo,


    nachdem mich die Windgeräuche auch wahnsinnig machten, habe ich die Ermax Sport verbaut. Bei 1,88 m, Scheibe unten und Sitz oben ist ziemliche Ruhe. Endlich höre ich mein Motorrad auch bei Geschwindigkeiten > 50 km/h :dance: . Was jetzt noch bleibt ist halt der Fahrtwind, Helm ist Shoei NXR.


    Aber meine Frage an alle die die Ermax Sport haben: bei mir war zwar das Heftchen mit der ABE dabei aber auf der Scheibe ist keine Nummer. Somit bekomme ich wohl ein Problem bei einer Kontrolle? Wie macht ihr das? Ich habe mal was von einem Aufkleber mit der Nummer gelesen...


    Gruß

  • #563

    Hallo Red Five,


    bei mir ist unten auf der Scheibe ein Aufkleber mit entsprechender Nummer aufgeklebt. Frag mal beim Händler nach, evtl kann er Dir den Aufkleber nachsenden.


    Ich habe nur das Problem, dass die Scheibe die Verkleidung berührt und ich sie mit den Original Schrauben nicht weit genug weg bekomme. Muss mir noch längere Schrauben organisieren und etwas unterlegen damit ich genug Abstand bekomme. Dann werde ich sie auch gleich noch ein wenig kippen, so dass sie etwas flacher monitert ist.



    MfG
    Andreas

  • #564

    Ich bin 1.84 gross, habe mir die Puig Tourenscheibe gekauft. Sie wird mit Versetzer fuer die Handschoner geliefert. Schon auf der untersten Stufe bin ich sehr zufrieden mit der Scheibe! Ich kann sie nur empfehlen und sie sieht besser aus als gedacht!

  • #565


    Tip:
    Evtl. mal die Neigung der Scheibe noch ändern,
    hat in meinem Fall was gebracht.
    VG Buechi

    Buechi .......Das Leben ist wie Motorrad fahren, der Weg ist das Ziel.
    Ride the wild wind - Queen

  • #566

    Ich habe mir die Puig Racingscheibe dran geschraubt. Ich habe sie eigentlich aus optischen Gründen bestellt weil mir die von allen am besten gefallen hat. Weniger weil ich irgendwelche Probleme gehabt hätte.
    Ein toller Nebeneffekt ist aber auch dass die Verwirbelungen weg sind.
    Auch mit dem Pendeln hatte ich vorher selten Probleme. Bin heute aber nur fünf Minuten über 200 gefahren und und hatte kein Pendeln konnte aber auch vorher immer die Pendller mit ein wenig nach vorne beugen ausgleichen.



    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #567

    Hi,


    ich hab mich jetzt durch alle 29 Seiten in dem Thread durch gelesen. Bin also so schlau wie zuvor. Hohe Scheibe, niedrige Scheibe...???
    Wie sieht es denn mit dem Rückschlagen aus? Ich hatte da mal einen Roller mit hoher Scheibe, der mir den Regen von hinten in den Nacken gedrückt hat. Wie sieht es hier mit den hohen Scheiben aus?


    Grüße
    Robert

  • #568

    Das Größte Problem ist das viel nicht schreiben wie groß sie sind und in welcher Höhe der Sitz ist. So sind die Erfahrung leider nicht zu verwerten. Wäre schön wenn das jeder machen könnte.

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!!!

  • #569

    Also (ich glaube aber, dass ich es schon mal geschrieben habe):


    Tracer, niedrige Sitzposition, Ermax Sport unten und schräger gestellt (mit Gummi-Unterlegscheiben). 1,74m, alles gut verteilt. Ich habe nur noch schwache Verwirbelungen, da der Helm so ziemlich im Wind liegt. 8-)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!