Zubehörscheiben für die Tracer

  • #372



    Jippie nach weiteren 50mm ist es gut. Ok..... ist jetzt nur noch sehr kleine Scheibe :eusa-whistle:

    Buechi .......Das Leben ist wie Motorrad fahren, der Weg ist das Ziel.
    Ride the wild wind - Queen

  • #374

    Hier die Versuche.
    Mit dem letzten Ergebnis bin ich zufrieden.
    Nicht jedermans Ding, ich fahre aber so gut wie nie Autobahn oder lange hohe Geschwindigkeiten (lieber Kurven),
    somit stört der Wind am Helm nicht, eher belebend.
    Oberkörper ist trotzdem entlastet.
    1. Versuch


    Letzter Stand


    Letzter Stand

  • #376



    jetzt noch die Handprotektoren ab und Lenkerendenspiegel nach unten und fertig ist der Streetfighter

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #379

    Ich fand das Fahren mit der Orginalscheibe oberhalb von 120km/h unerträglich.
    Starke Turbulenzen und Geräuschkulisse machten Autobahnfahrten zur Qual.
    Da ich vorher eine 93er VFR mit Superbikeumbau und MRA-Tourenscheibe besaß, sah ich mich nach einer ähnlichen Lösung um.
    Die Wahl war eine Puig-Torenscheibe mit Spoileraufbau.
    Nach der Montage war ich ein wenig schockiert - was ein Monster.
    Ok, so etwas hatte ich ja schon vorher hier gelesen - selbst Schuld dachte ich.
    Auf zur Probefahrt, keine Turbulenzen, geringes Geräuschniveau, Helm offen bis über 130km/h - ein Gefühl wie beim Rollerfahren.
    Die Scheibe eigentlich ganz gut, aber eben auch mit Einschränkungen wie Optik, Rollergefühl.
    Am meisten störte mich, daß ich genau auf die Kante der Scheibe geschaut habe (bin 174cm).
    Also habe ich das Ding um ca.4cm gekürzt. Ich schau nicht mehr auf die Kante, es kommt wieder Wind an
    und Turbulenzen einschließlich Geräuschkulisse top. In der Wintersaison und für längere Touren für mich ideal.
    Für den Sommer werde ich noch eine kurze Scheibe kaufen.
    Ein Tip für interessierte Leute, der Spoiler ist vollkommen unnötig.

  • #380

    Hallo TVE Master,


    liebäugel auch mit der Puig Scheibe. Bloss wie sieht das aus?? kannst Du evtl. ein Bild einstellen?


    SG


    Wolgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!