Beiträge von rex


    hmja also bräunlichen austritt hab ich letzte zeit auch schon mal gesehen, dachte das wäre wohl rost, wobei die kette aber immer gut geschmiert war.
    hatte ich so noch nie.

    ich hab nun mal 18.000 km drauf und einige (zu viele) glieder der kette steif, hab wohl ne montagskette erwischt.
    auf meiner xj6 hat sowas als um 25.000 km gehalten.
    den schleifer schau ich mir dann beim kettenwechsel mal genauer an, ist noch zu verpappt um was zu sehn.


    vielen dank wd biker :D


    jo ne, wenn der topf dann wieder zu ist dann ginge nur auftrennen und neu schweissen.
    da müsste man zuvor mal nachsehen was supertrapp da für ähnliche motoren nimmt (menge an scheiben), dann auf gut glück und zu.

    eine idee hätte ich noch, das geht dann aber wieder nach nem anderen prinzip.
    gibt da ja so töpfe von supertrapp (oft in harleys verbaut) die arbeiten mit prallscheiben, zur schalldämpfung und auch der durchlass kann hier verändert werden.
    mit sowas könnte man evtl. n gscheiten sound und auch noch vernünftige leistung raus bringen......
    könnte man auch mit den platzverhältnissen in dem originalen topf klar kommen.....


    ich poste mal n bild mit, das könnte so gehen.... die prallscheiben und den deckel bekommt man in ebay, wäre mal n anderer weg, platz sollte reichen im topf.


    ist hier noch eine Trennwand drin?