bei der xj6 ist der kunststoff weiter runtergezogen, dafür keine hinterradabdeckung, hier ist halt schnickschnach dem praktischen gewichen... ![]()
so hat jedes moped sein ±
Beiträge von rex
-
-
Zitat von MarkusAlles anzeigen
Immer öfter denke ich, ich fahre eine andere Maschine...Getriebe lauter als Motor? )konnte nun mal etwas mehr gas geben, musste ja erst mal die 1000er grenze knacken
nun hört man auch bei mehr drehzahl mehr vom motor.
getriebe pfeift trotzden recht arg, ist aber glaub bissl besser geworden... 3. und 6. gang sind lauter.
bins halt nicht gewohnt, hatte die ganze zeit ne xj6 mit nem leovince drunter, wobei der mir teils auch schon zu laut ist
-
jo, das getriebe läuft so laut, da hilft auch kein auspuff mehr....
Leistung geht eh eher flöten, aber n guter klang schadet halt auch nicht....
bin mir nicht sicher ob das bei dem moped was taugt, die anderen motor-getriebegeräusche sind zu laut. -
Zitat von SandraAlles anzeigen
Gib hier deine Fahrgestellnummer ein und dann siehst du, ob deine betroffen ist
hallo sandra, dank dir
meine is nicht betroffen

-
-
die niedrige sitzbank von yamaha ist voll ok, man kommt da wesentlich besser mit den füssen auf den boden (so als zwerg)

ich komm da nun nicht ganz so weit runter wie auf meiner xj6, aber ähnlich.. die xj6 hat ne sitzhöhe von 785 mm, ich schätze nun an der tracer ca. 800-810 mm.abpolstern geht aber günstiger... ich hab die sitzbank beim kauf vom moped bissl mit rein verhandelt, kam se nicht so teuer.
-
Zitat von wbdz14Alles anzeigen
Warum einfach...
Hallo Winfried, hängt die Bordsteckdose an nem geschalteten plus oder hat die Dauerstrom ?Danke schon mal

-
So, nun Steh ich auch vor der Frage.... mein Händler hat mir bei der Übergabe Kettendurchhang von 45-55mm empfohlen...
wenn ich das hier so lese, dann ist das wohl zu viel... 5-15mm erscheinen mir aber widerum zu wenig...
ich hab das ding nun mal (nach meinem Gefühl) relativ straff gemacht, mit kräftig drücken kommt das nun auf 30mm...
nun mal probieren ob die kette nun singt
-
ist dieser fehler denn mittlerweile behoben? wie sieht man ob das jeweilige moped betroffen ist, gibts da ne liste mit seriennummern?
wenn ja, wo? -
kann da der hauptständer dran bleiben?