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Beiträge von rex
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Zitat von jochen
Meine Orginal Kette hat auch die O-Ringe verloren. So bei 17000km hab ich ein paar abstehende angeritzte Gummiteilchen beim Reinigen gesehen, bei ca 25000km trat braunes Fett aus und kurz danach musste ich wechseln.
Das hat die neue von DID bis jetzt nicht
hmja also bräunlichen austritt hab ich letzte zeit auch schon mal gesehen, dachte das wäre wohl rost, wobei die kette aber immer gut geschmiert war.
hatte ich so noch nie. -
ich hab nun mal 18.000 km drauf und einige (zu viele) glieder der kette steif, hab wohl ne montagskette erwischt.
auf meiner xj6 hat sowas als um 25.000 km gehalten.
den schleifer schau ich mir dann beim kettenwechsel mal genauer an, ist noch zu verpappt um was zu sehn. -
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Zitat von joeljoAlles anzeigen
super. meine frage kannst mir beantworten? -
wie ist denn das, ob nen kettensatz für ne mt 09 oder für ne mt 09 tracer, ist das wurst, sind die kettensätze gleich?
danke schon mal für die antwort
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Zitat von MaNa
Mhhh, und was machst du wenn mal eine Scheibe raus oder zusätzlich rein soll ?
Den ganzen Topf wieder auf...?
jo ne, wenn der topf dann wieder zu ist dann ginge nur auftrennen und neu schweissen.
da müsste man zuvor mal nachsehen was supertrapp da für ähnliche motoren nimmt (menge an scheiben), dann auf gut glück und zu. -
eine idee hätte ich noch, das geht dann aber wieder nach nem anderen prinzip.
gibt da ja so töpfe von supertrapp (oft in harleys verbaut) die arbeiten mit prallscheiben, zur schalldämpfung und auch der durchlass kann hier verändert werden.
mit sowas könnte man evtl. n gscheiten sound und auch noch vernünftige leistung raus bringen......
könnte man auch mit den platzverhältnissen in dem originalen topf klar kommen.....ich poste mal n bild mit, das könnte so gehen.... die prallscheiben und den deckel bekommt man in ebay, wäre mal n anderer weg, platz sollte reichen im topf.
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Zitat von Holger aus S.
So, offen ist er schon mal:
Man kann wunderbar den Abgasverlauf erkennen.
Geht um ein paar Ecken.
Das etwas dickere Rohr ganz links im "Brotkasten" ist ein Absorbtionsdämpfer.
Der wird eventuell - bei Bedarf - zum Endrohr umgebaut.(=db-eater)
Wenn ich Zeit und Lust habe, geht es weiter.
Als nächstes steht die "Entkernung" an.
PS: sollte es mit dem Teil nix werden - zu leise, zu laut oder sonst was,
hab ich ja noch etwas Auswahl:
So, ich geh jetzt mal in die Garage zum Putzen...falls ich Schmutz/Staub finde.....ist hier noch eine Trennwand drin?